Frage: Kind schreit - Trotz oder nicht?

Hallo Frau Schuster, ich hätte da mal eine Frage, hoffe auch dass ich bei Ihnen richtig bin, wie merke ich denn ob mein Sohn aus Trotz weint, weil er genommen werden will oder ob er wirklich etwas hat. Lege ihn ab und an mal in den Laufstall oder in sein Bettchen, dass er spielen kann aber manchmal weint er dann und wenn ich ihn raushole hört er auf :o) weiß dann halt immer nicht, ob ich ihn weinen lassen soll oder wie man sich da am besten verhält ohne das Kind zu verwöhnen oder so....... LG Eckert

Antwort auf: Kind schreit - Trotz oder nicht?
Hallo Baerchenfrau Da ich davon ausgehe, dass Ihr Sohn jünger als 8 Monate ist, brauchen Sie keine Sorge zu haben ihn zu verwöhnen. Die Kleinen möchten nur ihre Bedürfnisse befriedig wissen. Dazu benötigen Sie die unmittelbare Nähe und die liebevolle Zuwendung ihrer vertrauten Bezugsperson um auch weiterhin ein nahezu uneingeschränktes Vertrauen aufbauen zu können. Bitte lenken Sie Ihren Sohn stets mit einer konkreten Beschäftigungs-Anregung von einer beginnenden Unzufriedenheit ab. Beruhigt er sich nicht in kurzer Zeit, empfehle ich Ihnen ihn in einer Tragehilfe (Tragetuch) zu tragen oder ihn in einer Babywippe stets dorthin mitzunehmen, wo Sie sich ebenfalls aufhalten. Liebe Grüße und: bis bald?