Frage: Kind schläft im Schlafzimmer !

Hot_angel
Hallo! Nach ca.6 Jahren nicht so schöner Beziehung, haben wir uns von den Kindesvater getrennt,und sind in eine eigene Whg gezogen. Dies ist jetzt im Sep 1Jahr geworden. Mein Kind hat ein Traum - Kinderzimmer usw. Aber , leider schläft sie nicht in den K-Zimmer. Sind das Verlustängste? Wie kann man diese langsam abbauen ?! Danke ...

Hallo Hot_angel Gehe ich davon aus, dass Ihr Kind mind. 6 Jahre jung ist fragen Sie doch einmal direkt nach, warum sie nicht im Kinderzimmer schlafen möchte, bei all' ihrem Spielzeug, ihren Kuscheltieren usw. Befürchtet sie vielleicht ihre Mama auch noch zu verlieren? Sprechen Sie mit ihr ab, dass sie gerne an freien Tagen morgens zum Kuscheln in Ihr Bett kommen darf, während Sie zum Schlafen Ihr Bett gerne für sich alleine haben möchten. Loben Sie ihre Selbstständigkeit und Größe und freuen Sie sich mit ihr darüber, dass sie auch schon so groß ist um in einem eigenen Bett und Zimmer schlafen zu DÜRFEN, wenn die Zimmertüren angelehnt bleiben. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?