Frage: KIND MACHT WAS ES WILL !!! HILFE !!!

hallo, ich habe ein riesen problem mit meinem sohn, der gerade 4 jahre alt geworden ist. er lügt, das sich die balken biegen, sagt ab und an mal arschloch und tut einfach nicht mehr was man ihm sagt. morgens oder nachts wenn er wach wird, geht er in die stube und holt sich bonbons aus dem schrank. lerider können wir die stube nicht abschließen, da keine tür drinne ist. es ist wie ein großes offengerahmtes fenster. na ja und wenn man ihn erwischt und fragt ob er einen bonbon in der hand hat lügt er und sagt nein. und wenn er mal *passiert ja ab und an mal* ins bett pieschert was ja nicht schlimm ist, und er ja auch kein ärger bekommt wenn er es gemacht hat, und ich frage ihn ob er gepieschert hat sagt er auch nein obwohl ich dann ja sehe und rieche das er nass ist. oder er verschüttet was und sagt julie war das oder luca. luca wohnt in einer anderen stadt und julie ist erst 2 monate alt geworden. ich brauche dringend hilfe weil ich nicht weiss was icvh machen soll. manchmal bin ich so wütend das ich die ganze zeit nur mekker und schon genervt bin wenn ich ihn nur sehe. das ist echt schlimm für mich weil ich meinen sohn über alles liebe und ihnw ieder auf den rechten weg führen will. bitte gebt mir da doch mal nen paar tipps wie ich das schaffen und meinen sohn wieder anständig hinbekomme. danke

Hallo Ratsuchende Kann es sein, dass Ihr Sohn insgesamt ein wenig unterfordert ist und auch mehr liebevolle Aufmerksamkeit geradezu einfordert? Wenn er noch keinen Kiga besucht, lassen Sie ihn bitte an 1-2 Interessengruppen teilnehmen. Regen Sie ihn häufiger zu einer konkreten Aktivität an, an Der Sie sich ebenfalls beteiligen. Zeigen und sagen Sie ihm öfter mal, wie stolz Sie auf das Können, die Selbständigkeit, Hilfsbereitschaft Ihres "großen" Sohnes sind. Reagieren Sie auf sein Lügen mal mit einem wissenden Lächeln und: "Na, da hast du ja mal wieder Märchenstunde, den ich rieche, dass deine Hose naß ist." Weisen Sie ihn liebevoll aber auch bestimmt darauf hin, dass Sie sich für die Süßigkeiten einen anderen Aufbewahrungsort aussuchen werden, wenn er weiterhin heimlich an diesen Schrank geht und handeln Sie ggf. auch konsequent. Schlagen Sie ihm vor, nachts, wenn er mal wach wird, sich eine Spieluhr aufzuziehen oder leise mit seinem weichen Spielzeug/Kuscheltieren zu spielen, die Sie am Abend zuvor ans Fußende seines Bettes gelegt haben. Liebe Grüße und: bis bald?