Frage: Kind ist Auffällig und Schlägt

Hallo die Freundin (6J.)meiner Tochter(7J)ist Auffällig,sie hat wen meine Tochter nicht das macht was Vivian sagt oder Spielen will,schon Übelst Beschimpft Steine ans Bein Geworfen in Bauch getreten am Hals Gewürgt usw.Ich bin am Verzweifeln habe mit dem Kind geprochen sie hat Versprochen es nicht mehr zu Tun,und Nächste Tag war wieder was anderes.Vivian wohnt in Guten Verhältnissen bin selbst mit der Mutter gut Befreundet.Meine Tochter kennt von Daheim keinerlei Schläge und weiss sich nicht zu Wehren .Der Grössen Unterschied ist auch da Meine ist 125cm und wiegt 20Kg und Vivian ist 130cm und wiegt 32Kg,wenn meine Geschupst wird wie heute Fällt sie natürlich gleich Hin.Bitte um Rat sonst passiert irgendwann Schlimmeres,und meine Tochter wird ernsthaft Verletzt.Das komische ist Vivian Verspricht immer es nicht mehr zu tun und nix passiert.Vielen Dank LG Steffi. PS.Könnte es ein Aufmerksamkeitssyndrom sein ???

Hallo Steffi Vermutlich ist beschriebenes Verhalten lediglich ein Machtkämpfchen unter den beiden Kindern. Bitte weisen Sie Vivian auf möglichst logische Folgen hin, wenn sie weiterhin schubst o.Ä.. So könnte z.b. ein gemeinsames Spiel für einige Zeit verboten werden. Zeigen Sie aber beiden Kindern auch, wie man angemessen miteinander spiel, bzw. sich angemessen sozial verhält, indem Sie zu konkreten Aktivitäten anregen und sich selbst an den Beschäftigungen beteiligen. Besucht Vivian einen Kindergarten oder eine andere Tageseinrichtung, fragen Sie dort einmal nach ihrem Verhalten und bitten Sie evtl. den behandelnden Kinderarzt um Unterstützung, da er die örtlichen Gegebenheiten kennt und das Kind bei Bedarf an einen geeigneten Therapeuten oder an eine Erziehungsberatungsstelle empfehlen wird. Liebe Grüße und: bis bald?