Frage: kind haut uns

Hallo, unser Sohn schlägt uns wenn er auf dem Arm ist ständig ins Gesicht. Er ist 13 Monate alt und macht es seit ca 8 Wochen. Ich habe hier im Suchlauf geschaut und schon einiges drübgelesen Seit 8 wochen sieht es bei uns wie folgt aus, wenn er haut dann halten wir seine Hände fest und sagen NEIN das tut mir weh, dann streicheln wir mit seiner Had über unser Gesicht und zeigem Ihm das es soviel schöner ist und es uns gefällt.- Sie schreiben ja das Kinder aus Wiederholungen lernen, wir sind nun aber so langsam ratlos denn es hat bis jetzt nunmal wirklich gar nichts genützt. Sollen wir es nun so weiterdurchziehen oder haben sie noch einen anderen Rat???? Er schlägt auch andere Kinder aus der Krabbelgruppe-einige laufen schon immer weg wenn unser Sohn auftaucht-das kann es doch wohl net sein. >Ansonsten ist er supi pflegeleicht lacht viel und ist selten schlecht gelaunt. Vielen Dank für Ihren Rat Grüße

Hallo Annabella Auch dieses "Ritual", das auf sein Hauen folgt, scheint er zu genießen, sodass Sie ihm sagen sollten, dass er sofort auf den Boden gesetzt wird. Handeln Sie ggf. entsprechend konsequent und wenden Sie sich von ihm ab. In der Krabbelgruppe rate ich Ihnen, so rechtzeitig wie möglich zu Ihrem Sohn und seinem Gegenüber hinzugehen, zu BEIDEN KIndern direkten Blick- und möglichst auch Körperkontakt aufzunehmen und eine angemessene Möglichkeit aufzuzeigen, wie die Beiden sich einander nähern können: durch gemeinsames Spiel, Reichen eines Spielzeugs, Abwechseln. Auch kann es sein, dass medizinische Ursachen diesem evtl. aus Unsicherheit erfolgten Verhalten zu Grunde liegen, wie z.B. eine Seh- oder Hörschwäche. Bei einem diesbezüglichen Verdacht rate ich Ihnen zum Besuch beim Kinderarzt. Liebe Grüße und: bis bald?