Frage: Kind haut mutter

Hallo , mein sohn macht mir schon seit wochen sorgen hat total die trotz fahsen er ist 5jahre alt geworden , heute war es ganz schlim waren auf geburtstag eingladen wollte da noch ein kaffe trinken ich kam nicht zum kaffe trinke denn er hat schon andere kinder geschlagen und gebissen habe ihn erst in der küche zu mir geholt da hat er mir vor denn andren müttern auch gebissen gekratzt sehr sehr schlim und bespuckt hätte echt los weinen können , also bin ich mit ihn nach hause gefahren nun muss er erst mal in sein zimmer, er war noch nieh ein einfaches kind immer war er schon schlim aber soooo schlim war es noch nicht das er schon auf mich los geht, waren auch schon bei eine kinder Psychologen die meinte das er verlust ängste hätte wal ich letztes jahre meine ausbieldung zu ende machen musste und viel arbeiten war ich weiss nicht das ist ja kein grund eine so zu schlagen..was kann ich tun entschuldigung für die Grammatik und rechtschreib fehler lg

Hallo enba Bitte schlagen Sie Ihrem Sohn in friedlichen Momenten KONKRET eine Möglichkeit zu angemessener Konfliktlösung vor. Loben Sie seine Größe und Selbstständigkeit und sagen Sie ihm wie stolz Sie darauf sind, dass er Ihnen sagen kann, wenn er wütend, traurig usw. ist. Statt anderen Personen/Kindern weh zu tun könnte er z.B. einen an seinem Hosenbund befestigten Talismann (Wutzwerg) feste drücken, einen (Kinder-)Boxsack bearbeiten, sich auf einen "Wutstuhl" zurückziehen, zu Ihnen zum Kuscheln kommen o.Ä. Damit es erst gar nicht zu Konflikten kommt regen Sie Ihren Sohn und evtl. mitspielende Kinder jeweils konkret zu einer ansprechenden Aktivität an, bevor Sie dann in Ruhe einen Kaffee trinken, sich mit Freunden unterhalten o.Ä. können. Das Schlagen, Beissen, Kratzen ist meist ein spontaner Ausdruck von Wut und Kinder müssen erst lernen gleichzeitig über die Folgen ihres Handelns nachzudenken und sich auch mal beherrschen zu können. Liebe Grüße und: bis bald?