Frage: Ki-Bett im Schlafzimmer

Hallo fr.Schuster, mein Kleiner hat sein Bett bei uns im Schlafzimmer.Letztens sagte mir man ich sollte es langsam in das Kinderzimmer bringen, weil mein Sohn (8Mon.)später Probleme hätte , alleine im Zimmer zu schlafen.Nur für mich ist das noch zu früh,ich möchte ihn nachts nicht alleine lassen. Was soll ich tun?

Hallo Alena Handeln Sie so, dass sich alle Familienmitglieder zufrieden fühlen. Kommt Ihr Sohn später in sein eigenes Zimmer, kann er Ihre entsprechend erklärenden Worte schon besser verstehen und wird sich nach einer Eingewöhnungs-Phase auch dort in seinem eigenen "Nest" wohlfühlen. Haben Sie (oder Ihr Partner) selbst nicht den Wunsch, irgendwann auch mal einen Ort ganz für sich allein haben zu mögen um neue Kraft für den nicht immer ganz einfachen Alltag zu sammeln, können Sie mit dem "Umzug" auch noch eine Weile warten ohne dass Irgendeiner Schaden nimmt. Treffen Sie die Ihrer Meinung nach für Sie und Ihre Familie richtige Entscheidung. Nicht die Anderen sondern Sie müssen sich in Ihrer Umgebung in erster Linie wohl fühlen! Alles Gute und: bis bald?