Frage: Ist das normal das unser Kind immer haut?

Nikita1311
hallo frau schuster ich weiß nicht ob ich bei ihnen richtig bin,oder mein problem ein problem ist.Also ich fang mal an ich habe einen einjährigen sohn,der sehr gerne uns eltern oder auch mal andere kinder haut(bei kindern vielleicht nicht so arg wie bei uns) oder er nimmt grade am hals immer schön viel haut und fetzt richtig zu wir sagen dann immer nein das uns das weh macht aber das stachelt ihn nur noch mehr an oder wenn wir ihn ins bett bringen versucht er immer haut zu fetzen so das es schon richtig weh tut was können wir dagegen tun oder ist das normal ? es kommt mir manchmal so vor das er das wirklich mit absicht macht und ihn hauen oder bestrafen das wollen wir nicht was können wir tun? Er ist auch ein sehr lautes kind und sehr lebhaft( was ja kein problem ist)aber das mit dem fetzen belastet uns schon sehr.haben sie uns vielleicht einen tip? lieben gruß nikita

Hallo Nikita Die "Fetzerei" bedeutet für Ihren Sohn nichts anderes als mehr über die Funktion der Haut zu erfahren und über Ihre Reaktionen. Absichtlich möchte er Ihnen ganz gewiß keine Schmerzen zufügen. Bitte sprechen Sie auch weiterhin ein kopfschüttelndes, KURZ begründetes Nein zu ihm wie z.B.: "Nein, aua!". Gleichzeitig regen Sie ihn zu einer geeigneten Möglichkeit an entsprechende Erfahrungen zu sammeln. So DARF er z.B. in einen Softball oder einen halb aufgeblasenen Luftballon kneifen oder Sie schlagen sich gegenseitig in die Hände, während Sie sich gleichzeitig über das Klatschen freuen. Bringen Sie ihn ins Bett, geben Sie ihm gleich einen Softball zum ausdrücklichen "Fetzen" in die Hand. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?