Frage: Isst und trinkt nichts in der Kita

Stephie2810
Hi. Meine kleine ist jetzt 15.monate alt. Wir haben seit dem 3.4 die eingewöhnung in der Kita. Ich war die erste Woche immer dabei. Seit letzter Woche geh ich immer mal wieder raus. Für die kleine ist es ein Drama. Sie weint sobald ich sie loslasse und der betreuerin übergebe. Jetzt bin ich schon von 9 bis 12 weg. Die Betreuer sagen sie isst und trinkt nichts. Sie hätten Angst dass sie dehydriert. Ich weiss nicht was ich jetzt machen soll. Wieder mit in die Kita gehen ist ja auch keine Lösung.

Sylvia Ubbens
Liebe Stephi2810, vermutlich wird sich Ihre Tochter nach wenigen Minuten von den Erziehern beruhigen lassen, da sie ansonsten nicht für drei Stunden in der Kita wäre?! In den drei Stunden werden die Erzieher sicherlich nicht ununterbrochen draußen in der Sonne sein. So schnell dehydriert ein Kind nicht, wenn es ansonsten regelmäßig trinkt. Geben Sie Ihrer Tochter ihren bekannten Becher/Trinkflasche mit in die Einrichtung und geben ihr direkt vor dem Bringen noch etwas. Wenn Ihre Tochter zu Hause gefrühstückt hat, braucht sie in den wenigen Stunden auch keine Mahlzeit. Geben Sie Ihrer Tochter ein wenig Zeit. Im Laufe der kommenden Wochen wird sie sicherlich auch mal etwas essen und/oder trinken. Viele Grüße Sylvia