Frage: In eigenem Bett schlafen

Liebe Frau Schuster, ich hatte vor ein paar Wochen schon mal gechrieben. UNsere Tochter ist nun ZWei Jahre und zwei Monatet und seit 8 WOchen ist das Bett zum Junior-Bett umgebaut worden. Abends gibt es nun mindestens immer eine Stunde Theater bis geschlafen wird. Das ist aber nicht das Problem. Das Problem ist das unsere Tochter in der Nacht mindestens sechsmal zu uns kommt und beiuns schlafen möchte. Das geht aber nicht jede Nacht. Uns wundert das denn sie hat bis vor kurzem nie bei uns schlafen wollen nur wenn sie mal sehr krank war ansosnten wollte sie dann immer freiwillig wieder in ihr Bett zurück. Wir freuen uns ja wenn sie bei uns ist und am Wochenende hätten wir kein Problem damit. Nun bringen wir sie dann nacht für nacht immer wieder zurück in ihr Bett sie schläft dann ein und kommt aber nach einer halben Stunde wieder. Das schlaucht auf Dauer sehr. Haben wir etwas falsch gemacht? Ist das nur eine Phase? Können wir etwas tun? Erklärt haben wir ihr das. Sie hat Ihre festen Zeiten und auch ihre Rituale. Uns wundert es eben das sie bisvoracht Wochen ein Problemloser Schläfer war undmeißt durchgeschlafen hat es sei denn sie wurde krank. Für weiter Tips wären wir sehr dankbar.

Hallo Ratsuchende Für Ihre Tochter war das Gitterbett vermutlich wie ein beschützendes und Sicherheit vermittelndes Nest, was ein Juniorbett eben nicht mehr ist. Richten Sie es dennoch wieder ein wenig als Nest her, indem Sie die Außenseiten mit einem zusammengerollten Handtuch, einem Stillkissen o.Ä. begrenzen. Versprechen Sie ihr, sie in Ihr Bett zu holen, sobald Sie (aus)geschlafen haben oder auch am Wochenende, bzw. an den freien Tagen. Informieren Sie sie voller stolz darüber, dass sie nun groß genug ist, um wie Sie in einem eigenen Bett schlafen zu DÜRFEN und geben Sie ihr ein Kuscheltier als "Traumfresserchen" mit ins Bett, damit sie nicht gar so alleine ist. Liebe Grüße und: bis bald?