Frage: in der Nacht nicht Trocken.....

Hallo ich bin die Astrid und habe eine Frage an euch. Meine Tochter wird im November 3Jahre alt und wird im Nov. auch zum Kindergarten kommen. Das Trocken bekommen tagsüber hat geklappt, ab und zu mal ein ausrutscher aber das ist ok, das schafft sie auch noch, passiert jedem Kind mal vor lauter aufregung und beim Spielen. Wann fange ich mit dem trocken werden in der Nacht an???? Ich habe es versucht aber es klappt einfach nicht. Ständig ist morgens das Bett ganz Naß und mittlerweile riecht die Matratze sehr unangenehm nach Urin. Kann mir jemand ein Tipp geben???Habs 3Tage lang versucht und nun bin ich wieder zur Windel, über Nacht, übergegangen......evtl. kann mir da jemand einen Tip oder Rat geben. Vielen Dank im voraus Astrid!!!

Hallo Astrid Bieten Sie Ihrer Tochter in der Nacht vorläufig weiterhin Trainingswindeln als "dicke Unterhosen" an, da ihr wahrscheinlich selbst das stets nasse Bett unangenehm und peinlich sein wird. Erinnern Sie sie unmittelbar vor und nach dem Schlafen an den Gang zur Toilette. Lassen Sie den Weg von ihrem Zimmer zur Toilette auch nachts soweit erleuchtet, dass sie den Weg dorthin ganz allein findet und teilen Sie ihr mit, dass sie mit der "dicken Unterhose" auch SELBER auf`s Klo gehen DARF, wenn sie merkt, dass sie Pipi machen muß. Lassen Sie die Trainers erst dann weg, wenn Ihre Tochter es wünscht oder wenn sie einige Tage hintereinander trocken geblieben ist. Es kann durchaus sein, dass das nächtliche Trockensein von einem Tag auf den Anderen erfolgt, sobald Ihre Tochter ein "großes Kiga-Kind" geworden ist.- Liebe Grüße und: bis bald?