Frage: Immer zu Oma!

Liebe Frau Schuster! Meine Tochter ist jetzt 2 Jahre alt und ein absolutes Wunschkind, auf das wir fast 7 Jahre gewartet haben. Ich liebe sie über alles. Sie ist ein absolut problemloses Kind, immer fröhlich, möchte aber auch den ganzen Tag unterhalten werden. Wir gehen zusammen in eine Spielgruppe, zum Eltern kind-Turnen und machen dazwischen auch jede Menge Sachen miteinander. 2 mal in der Woche ist sie für jeweils 3 Stunden bei den Großeltern, die sie heiss liebt. Sie darf dort alles machen und Oma und Oma nehmen sich 100% Zeit für sie. Das ist ja alles gut und schön, aber mittlerweile ist es schon soweit, dass sie nicht mehr zu mir will!!! Sie schreit hysterisch, wenn ich sie abhole und streckt ihre Arme zu Oma aus, die das allerdings sehr genießt. Ich bin so traurig darüber und auch zornig, dass ich ihr am Liebsten den Kontakt zu den Großeltern verbieten möchte. Was soll ich den machen? Sie sagt schon in der Früh, dass sie zu Oma und Opa möchte und nicht bei mir beleiben will.Ich widme mich wirklich voll und ganz meiner Tochter, habe aber außer ihr einige andere Dinge auch noch zu erledigen.

Hallo Ratsuchende Gerade, weil Sie sich rund um die Uhr mit Ihrer Tochter beschäftigen und für sie IMMER der Ansprechpartner und die vertrauteste Bezugsperson sind und bleiben werden, möchte Ihre Tochter hin und wieder das Besondere genießen, wenn sie bei den Großeltern ist und: wer verzichtet schon freiwillig auf etwas Besonderes?- Holen Sie sie nun bei den Großeltern ab, rate ich Ihnen, selbst noch eine Weile dort zu bleiben, da es Kleinkindern besonders schwer fällt und sie viel länger als Erwachsene benötigen, sich von einer Situation auf die Nächste umstellen zu können. Bitte seien Sie nun nicht mehr traurig und versuchen Sie, Ihre Tochter zu verstehen. Akzeptieren Sie es, dass sie das Besondere liebt. :-)) Erholsames Wochenende, liebe Grüße und: bis bald?