Frage: im eigenen bett schlafen?

Hallo. Mein Sohn ist nun schon fast 9 Monate und schläft bei uns im bett.Im grunde stört es uns nicht,aber es geht uns darum,das der kleinen seinen schlaf bekommt,was mit schichtdienst und frühem aufstehen nicht immer leicht ist.Ich habe "jedes Kind kann schlafen lernen" gelesen und halte es eigentlich nicht für die richtige methode,denn ich will meinem kleinen das schreien nicht abgewöhnen sondern nur,das er in seinem bett schläft.Mit in unser Zimmer passt es leider nicht.Sobald ich den kleinen hinlege(auch wenn er müde ist) fängt er bitterlich an zu weinen.Auch wenn ich mit in seinem Zimmer bin,er seinen schnulli hat und seinen Teddy.Ich weiss nicht,wie ich es ihm schmackhaft machen kann,das es in seinem Bett auch schön ist.Ich hoffe sie können mir helfen! Danke im Vorraus Jenna

Hallo Jenna Lassen Sie Ihren Sohn auch mal zwischendurch in seinem Bett sitzen und spielen, so kann er sich an dieses Möbelstück gewöhnen, wenn er ganz ausgeschlafen ist. Lenken Sie ihn vom Schlafen ab, indem Sie ihm auch abends -wenigstens vorübergehend- sein Lieblings-Spielzeug mit ins Bett geben. Achten Sie aber bitte darauf, dass er sich daran nicht verletzen kann. Sehr hilfreich ist auch ein beleuchtetes Musik-Mobile. Die Musik wirkt beruhigend, und er kann die Bewegungen mit seinen Augen solange verfolgen, bis sie ihm zufallen. Manchmal hilft auch eine kuschelige Wärmflasche, obwohl all` diese Hilfs-Mittel weder die Körperwärme noch den Geruch noch die beruhigende Stimme der Mutter ersetzen können.- Versuchen Sie`s und: bis bald?