Frage: hilfe mein kind schläft nicht

allo erst mal Mein Sohn 16 Monate alt geht abends ohne Probleme so zwischen Sieben halb Acht in sein Bett . Er wacht grund sätzlich auf wenn ich ins Bett gehe egal welche Uhrzeit dann bekommt er seinen Schnuller und die Spieluhr wird auf gezogen und dann schläft er wieder. Aber zwischen halb Zwei und Fünf Uhr da ist er hell wach und macht randalle. Nicht immer aber fast jede Nacht und das schlaucht ganz schön . Was raten Sie mir oder Haben Sie einen verdacht was es sein könnte warum er das macht ? Er bekomt eine Flasche in der Zeit aber das bringt auch nix Hilfe Vielen Dank schon mal * Mehr Info: Ernährung Kindergesundheit Entwicklung Impfen Allergien Neurodermitis

Hallo Sandra Sollte Ihr Sohn noch mit in Ihrem Schlafzimmer schlafen, rate ich Ihnen zu einem Umzug ins eigene Zimmer, da es durchaus sein kann, dass Sie sich durch die ganz normalen Schlafbewegungen gegenseitig im Schlaf behindern. Ruft er dann irgendwann nachts nach Ihnen, sagen Sie ihm von Weitem, dass er sich seine Flasche SELBER nehmen DARF, die Sie am Abend (auslaufsicher) ans Fußende seines Bettes gelegt haben. Informieren Sie ihn von Weitem, dass Sie schlafen:-)) und erinnern Sie ihn daran, mit seinem Schnuffeltuch oder Kuscheltier zu kuscheln, sich SELBER die Spieluhr aufzuziehen o.Ä. Gehen Sie bitte nur dann zu ihm, wenn Sie das Gefühl haben, dass er sich selbst nicht den Übergang vom Wachen zum erneuten Einschlafen erleichtern kann. Liebe Grüße und: bis bald?