Frage: hiiiilfe...warum schläft sie nicht???

meine tochter, 7 wochen, schläft einfach nicht in ihrem bett ein. seit wir nach der geburt aus dem krankenhaus zu hause sind, ist es ein horror mit dem schlafen. sobald ich sie in ihr bett lege (es steht in ihrem zimmer, da wir im schlafzimmer keinen platz haben), geht das geschrei los. sobald ich sie auf den arm nehme und mich mit ihr hinlege, ist sie ruhig. ich hab auch schon versucht, sie schreien zu lassen. ich bin dann alle 10 minuten zu ihr gegangen und hab versucht, sie mit worten zu beruhigen und zu streicheln. aber nach 5 minuten schrie sie wieder. das ging knapp 2 stunden so, bis ich selbst keine kraft mehr hatte. nachts ist es noch schlimmer. da lässt sie sich gar nicht beruhigen und ist erst ruhig, wenn sie bei mir schlafen kann. ich kann bald nicht mehr. was kann ich nur tun? was hat sie nur? hat sie etwa schlafstörungen? selbst ein mobile, die spieluhr oder ein kleines licht bringen nichts. wenn sie bei uns im bett schläft, schläft sie nachts 8 stunden und in ihrem bett...???

Hallo Nici Bitte lassen Sie Ihre Tochter nicht weinen. Sie braucht verstärkt Ihre körperliche, Nähe, Wärme und Ihre liebevolle Zuwendung, um ein Vertrauen zu Ihnen aufbauen zu können. Da sie bei Ihnen im Familienbett sehr gut ein- und durchschläft und Sie ebenfalls auf diese Weise zu ausreichend Schlaf kommen, sollten Sie sie auch weiterhin mit in Ihr Bett nehmen. Vielleicht können Sie ihr ja dort ein kleines "Nest bauen", falls Sie Sorge haben, sich nachts im Schlaf auf sie drauf zu legen? Zusätzlich empfehle ich Ihnen, Ihre Tochter tagsüber immer mal wieder in einem Tragetuch zu tragen, sodass Sie selbst auch noch andere Dinge erledigen können, während Ihre Tochter sich bei Ihnen geborgen fühlt. Erholsames Wochenende, liebe Grüße und: bis bald?