Frage: Heul oder Trotzphase ?

Bin total ratlos. Meine Tochter 2 J, 10 Mon. benimmt sich total seltsam. Wenn sie von Fremden angesprochen wird, dreht sie sich weg oder heult. Das kann ich ja noch verstehen. Aber nun haben wir dieses Theater auch schon bei Leuten die wir kennen und die mir auch wichtig sind ( Oma, Schwiegermuttr,Freundin ) Sie war schon immer eher kontaktscheu obwohl ich seit sie 6 Mon. ist in Krabbelgr. Spielgr, Tinderturnen bin. Wie verhält man sich da, sobald Schwiegermutter sie anspricht : heul,.. Mir ist das selber teilweise schon unangenehm. Außerdem wird bei jeder Kleinigkeit sei es eine Ermanhung oder Schimpfen mit Geheul reagiert. Das artet zur Zeit echt aus und ist sooo nervig. Kann das die Trotzphase sein ? Gibt es noch jemanden bei dem die Trotzphase eher eine Heulphase ist Wie reagiert ihr da ?? Liebe Grüße Conny

Hallo Conny Ihre Tochter wird herausgefunden haben, dass Sie sich ihr umgehend zuwenden, wenn sie weint.- Versuchen Sie deshalb das Weinen weiter nicht zu beachten, nachdem Sie ihr liebevoll gesagt haben, dass sie dann von Niemandem mehr angesprochen wird, wenn sie es nicht möchte. Wiederholen Sie diesen erklärenden Satz, bevor sich Oma, Freundin oder andere Personen Ihrer Tochter direkt zuwenden. Ohne Beachtung kann kein Kind lange sein, sodass Ihre Tochter bald von sich aus versuchen wird, wieder die Aufmerksamkeit der Personen auf sich zu lenken. Zeigen Sie ihr auf diese Weise, dass Sie durchaus den eigenen Wunsch akzeptieren, wird diese weinerliche Phase bald überstanden sein. Liebe Grüße und: bis bald?