Frage: Hab ich voll versagt in der Erziehung??

Hallo Meine Tochter ist 2 jahre und 4 monate.. Sie hört überhaupt nichmehr was ich ihr sage, dannkommt nur ein rumgezicke und sätze wie : MENSCH KINDER HER und so und VERDAMMT NOCH MAL... es ist unmöglich und peinlich mit ihr raus zugehen.. entweder sie rennt weg und hört nix oder sie schreit rum.. ich kann sagen was ich will das bringt alles nichts.. mein sohn is 6 monate und total lieb aber senja is echt grausam zurzeit.. weiss nich was ich noch tun soll.. ich bin am ende.. bitte helfen sie mir.. gibt es nen tipp wie man kinder gut erziehen kann?? ich habe das gefühl dasss ich total versagt habe und es hoffnungslos ist aus senja nen liebes kind zu machen??? und wenn wir mit anderen kindern zusammen sind ( ich hab 5 nichten ) die werden zum gröstenteil immer geschubst und gehauen !! ist das ein normales verhalten oder stimmt mit senja was nich???

Hallo Ratsuchende Ihrer Beschreibung nach verhält sich Senja durchaus altersgerecht.:-) Zur Sicherheit und sicher auch zur eigenen Beruhigung sollten Sie aber auch noch mal den Kinderarzt Ihrer Tochter befragen und die Eltern Ihrer Nichten, da eine genaue Beurteilung ein persönliches Kennen voraussetzt. Erziehen können Sie Ihre Tochter mit sehr viel Liebe, aber auch mit sehr viel begründeter Konsequenz. Nachdem Sie eine gut überlegte Bitte an Ihre Tochter gerichtet und auch begründet haben, weisen Sie sie bitte auch auf möglichst logische Folgen hin, wenn sie sich ABSICHTLICH dieser Bitte widersetzt. Rennt Senja z.B. immer wieder weg, obwohl Sie ihr erklärt haben, dass es gefährlich ist o.Ä., wird sie konsequent nur noch an Ihrer Hand gehen dürfen. Lesen Sie gerne, möchte ich Ihnen folgenden Erziehungsratgeber empfehlen: http://www.ich-lese-was.de/ratgeber-erziehung/das-erziehungsabc-p-58.html?page=1 Erholsames Wochenende, liebe Grüße und: bis bald?