Frage: Geschwisterchen

Hallo an alle, ich erwarte im Dezenber/Januar ein zweites Kind. Tim wird dann knappe 3 Jahre alt sein. Wir leben in einer 3-Zimmer wohnung (noch!). Wir werden es wohl erst nächstes Jahr schaffen umzuziehen. Die Umgebung der Wohnung ist einfach zu perfekt für Tim. Viele Nachbarskiner, Erdegeschoss, unbefestigte Sackgasse fast ohne Verkehr.... Jetz habe ich eine Frage. Ich weiss einfach nicht wo ich das neue Baby hinstecken soll. Ins Elternschlafzmmer (was ich eigendlich nie mochte), im eigene Bett will ich auf gar keinen Fall, höchstens in Ausnahmefällen, oder zu Tim mit ins TZimmer. Aber wird er da nicht gestört? Der wickeltisch steht auch in seinem Zimmer? Wer hatte das selbe Problem? Viele dank für die Hilfe Christine und Tim

Hallo Christine Zum Schlafen würde ich den neuen Erdenbürger unbesorgt mit in Tim`s Zimmer legen. An das Weinen ab und zu wird sich der Grosse meiner eigenen Erfahrung nach schnell gewöhnen und sein Beschützerinstinkt wird mit Ihrer Hilfe geweckt.Auch, wenn Sie sich zum Stillen ins Kinderzimmer setzen, wird das Ihren Grossen kaum stören. Das Wickeln würde ich versuchen in ein anderes Zimmer zu verlegen, da dazu Licht benötigt wird und Sie auch sicherlich nicht stumm vor Ihrem Baby stehen.- Ist das Kleine nicht in Ihrem Schlafzimmer, werden Sie anfangs natürlich häufiger aufstehen müssen. Möchten Sie es aber dort bei Ihrer ureigenen Privatsphare belassen, wird Ihnen das sicher genauso wenig ausmachen wie bei Ihrem 1.Kind. Wichtig ist letztlich, dass alle Familienmitglieder zufrieden sind. Probieren Sie`s und: bis bald?