Frage: fernsehen

hallo, mich würde interessieren, wie das mit babys und fernsehen ist. ich beschäftige mich sehr viel mit dem baby, nur die hausarbeit muß ja auch gemacht werden. da kann sich die kleine (5 mon.) auch gut selber beschäftigen. nun meine frage, ist es schlimm, wenn sie mal mit vor dem fernseher sitzt? wenn ich mir eine sendung anschauen will, dann lege ich sie manchmal mit auf die couch, sie schaut dann ab und zu mal zum fernseher hin, spielt aber meistens mit spielzeug. manchmal schaut sie aber auch ganz interessiert zu. ist das denn sehr schlimm? ich denke, sie kann es ja noch gar nicht verarbeiten. andererseits schläft sie sehr gut, die ganze nacht durch. fernseher ist auch nicht sehr laut. sie ist es auch gewohnt, daß "action" um sie herum ist. wir haben die wohnung schon vor ihrer geburt renoviert, und sind noch immer dabei. also es ist immer gewisse lautstärke in der wohnung, auch "baulärm", hämmern und bohren usw. stört sie alles nicht, im gegenteil sie schläft selig. dann dürfte doch manchmal fernsehen auch nicht sehr viel schaden anrichten oder? wie verhalte ich mich denn richtig, von allen seiten krieg ich krach, weil ich sie vor den fernseher lasse.

Hallo Melli Liegt Ihre Tochter MANCHMAL in angemessenem Abstand mit Ihnen gemeinsam vor dem Fernseher, sodass weder ihre noch sehr empfindlichen Augen noch ihr genauso empfindliches Gehör geschädigt werden können, werden ihr die unaufhörlich wechselnden Lichtreflexe -mehr wird sie noch gar nicht wahrnehmen- keine bleibenden Schäden zufügen. Dennoch möchte ich Ihnen raten, möglichst erst dann fern zu sehen, wenn Ihre Tochter (im Nebenraum) schläft. Während der Hausarbeit rate ich Ihnen, Ihre Tochter in eine Babywippe oder in ein gemütlich eingerichtetes Laufgitter in Ihre Nähe zu legen, da Sie dann interessiert Ihren Tätigkeiten zuschauen kann. Ebenso geeignet ist ein Tragetuch, sodass sie Ihre Sicherheit gebende Nähe spüren und fühlen kann, während Sie die Hände für alle Tätigkeiten frei haben. Sonntägliche Grüße und: bis bald?