Frage: Fängt nur noch Streit an ...

Hallo Frau Schuster, erstmal vielen Lieben dank für ihre tipps bzgl.Karneval und Verkleidung.Es hat alles prima geklappt bei uns. Nun hab ich aber folgendes "Problem". Mein Sohn möchte im Augenblick einfach gar nichts von dem machen, was wir ihm sagen. er gibt auf alles widerworte und schreit ständig rum.auch nervt er uns jede sekunde damit, daß er mit uns spielen möchte, er weckt uns sogar mit diesen worten... wir sind inzwischen wirklich total genervt von ihm und reagieren dementsprechend auch schon sehr gereizt... haben sie auch diesmal wieder einen tipp für uns ? lieben gruß fee

Hallo Fee Ihr Sohn scheint sich im Moment sehr unsicher zu fühlen und fordert mit seinem Verhalten die helfende Aufmerksamkeit seiner vertrautesten Bezugspersonen geradezu ein. Nehmen Sie ihn so oft wie möglich liebevoll und mitfühlend in den Arm, bzw. beim morgendlichen Aufwecken mit unter Ihre Decke. Fragen Sie ihn ggf. zusätzlich auch mal nach dem Warum seines Widerwortes und ermöglichen Sie ihm mitfühlend, sich in eine Kuschelecke oder auf einen "Wutsessel" zurückzuziehen, wenn er mal sehr ärgerlich ist. Dort darf er dann seine Wut rauslassen, um anschließend zu Ihnen kommen zu dürfen, um getröstet zu werden. Bitte zeigen Sie ihm gegenüber eine möglichst große Gelassenheit. Drehen Sie sich lieber zunächst einmal von ihm weg, um leise bis 10 zu zählen oder tief durchzuatmen, bevor Sie dann wieder ganz ruhig handeln können. Liebe Grüße und: bis bald?