Frage: Erziehung

Tati.Miri
Hallo Christiane Schuster wenn ich sie in Kita bringe habe ich nicht so viel zeit da zu bleiben muss denn zu Arbeit.Und Meine Tochter hat seit neusten versucht mich zu hauen. wir waren heute zum beispiel in Schwimmbad war alles ok manchmal hört sie was ich sage und manchmal nicht dann wollte sie mit einer Eimer in Wasser gehen aber da war Sand in Eimer dann sage ich zu ihr sie soll nicht mit Eimer rein weil das schmutzig ist dann fing sie mich an zuschrein dann habe ich sie zu mir gerufen und habe gesagt so weil du nicht gehört hast gehen wir nach hause dann hat sie angefangen zu hauen da war ich richtig sauer habe schnell meine Sachen geholt und nach hause wie kann ich bei ihr das abstehlen das geht garnicht wenn sie auf mich Hände hoch hebt ´meine frage ich kenne von meine eltern aber ich weis nicht ob das richtig ist ich mache wenn sie so ist dann stehle ich sie zu hause in der Ecke für 10 oder 20 minuten ist das richtig oder lernt sie nicht da raus oder wie kann man noch für regel geben danke für die Antwort.

Hallo Tati.Miri Vielleicht freut sich Ihre Tochter, wenn sie gleich mit einem anderen Kind in die Kita gehen darf oder Sie wecken in ihr die Freude auf die Kita, dass dort schon ihre Freundin auf sie wartet um mit ihr zu spielen? Da Ihre Tochter sich noch weniger verstanden und geliebt fühlt und überhaupt nicht einsichtig lernen kann halte ich es für ganz ungeeignet sie zur Strafe in die Ecke zu stellen. Versuchen Sie zunächst eine verärgerte Stimmung Ihrer Tochter zu verhindern, indem Sie ihr eine begründete grenze aufzeigen wie z.B.: " Sand darf nicht mit ins saubere Wasser. Entweder du säuberst den Eimer bevor es ins Wasser geht oder der Eimer bleibt hier stehen!" Wird sie dennoch wütend und haut, wenn Sie entsprechend konsequent handeln, halten Sie bitte so rechtzeitig wie möglich die Hände Ihrer Tochter fest, sagen Sie ihr ruhig und bestimmt, dass ihr das Hauen nicht weiterhilft und regen Sie zu einer geeigneten Möglichkeit an ihre Wut rauszulassen. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?