Frage: Erziehung

Hallo erstmal Ihr Lieben! Weiss nicht genau ob das jetzt hier hin gehört.Hab da mal eine Frage.Unsere Tochter ist jetzt 10 Wochen alt.Natürlich möchte jeder in der Famile sie sehen anfassen tragen..und uns sagen wie wir unser kind erziehen sollten.Dies nehmen wir uns natürlich in den meisten Fällen nicht an denn es ist unser erstes Kind und wir machen das instinktiv.Jeden sollen wir so "oft" es geht besuchen kommen.Diese ganze Situation geht uns tierisch auf die Nerven.Wenn sie bei Jemanden im Arm ist möchten wir sie am liebsten gleich wieder zu uns nehmen,dazu noch die klugen Ratschläge (bsb. Verwöhnt sie ja nicht)..und wenn wir ihnen sagen das die kleinen das merken wenn wir woanders sind auch unruhiger sind..heisst es gleich das sei quatsch. Meint ihr das wir übertrieben reagieren oder ist das völlig normal.Nur wie bringt man es der Familie bei ohne das sie gleich meinen wir würden ihnen die Kleine entziehen wollen.Was überhaupt nicht der Fall ist,wir würden gerne einmal weniger die kleine woanders mit hinnehmen nur will ich nicht ständig den stress.Was meint ihr dazu? Liebe Grüsse an ALLE Jenny

Hallo Jenny Da Ihnen Ihre eigene, kleine Familie am Nächsten steht, sollten Sie sich primär auch weiterhin auf Ihren natürlichen Mutterinstinkt verlassen. Beobachten Sie, dass Ihre Tochter recht unruhig wird, wenn sich für sie noch fremde Personen nähern, schränken Sie diese "Annäherungsversuche" auch ruhig ein. Ihre Tochter wird zuerst zu Ihnen ein nahezu uneingeschränktes Vertrauen aufbauen können, bevor sie sich schon von ganz allein Anderen freundlich zuwenden wird.:-) Sie machen sich soviele Gedanken um das Wohlergehen Ihrer Tochter, dass Sie ganz bestimmt Alles richtig machen. So kleine Wesen möchten lediglich ihre eigenen Bedürfnisse befriedigen, sodass an ein Verwöhnen vorläufig noch gar nicht gedacht werden muß. Liebe Grüße und: bis bald?