Frage: erziehung

hallo ist das wirklich so schlimm wie die meisten freunde von mir behaupten wenn mein kind noch keine nacht bei der oma geschlafen hat er ist jetzt 10 monate und ich habe immer zeit für ihn habe auch nicht das bedürfnis ihn mal für ne nacht abzugeben er geht auch zu "anderen" hin aber natürlich wenn er mich dann sieht dann will er zu mir muß ich was ändern??? achso er kommt dann mit 2 jahren in die krippe weil ich wieder arbeiten gehe. danke im vorraus für ihre antwort mandy

Hallo Mandy Es ist überhaupt nicht schlimm, dass Ihr Sohn noch nicht allein bei den Großeltern übernachtet hat! Sie sehen ja schon selbst, dass er sich Ihrer beschützenden Nähe stets vollkommen sicher ist, da er nicht ständig an Ihrem Hosenbein hängt; deshalb wird er sich auch von Ihnen lösen können, wenn er oder Sie das entsprechende Bedürfnis haben. Dieses Lösenkönnen sollten Sie allerdings ein paar Mon. vor Krippen-Eintritt mit ihm üben, indem Sie zunächst einmal gmeinsam mit ihm bei der Oma übernachten, wie er auch gemeinsam mit Ihnen dann die Kindergruppe und die Erzieherinnen in der Krippe kennenlernen wird, bevor er sich auch in für ihn nicht ganz so vertrauter Umgebung sicher orientieren kann. Liebe Grüße und: bis bald?