Frage: Erziehung von Säugling

Hallo, mein Baby ist nun fast 7 Wochen alt. Es hat noch keinen bestimmten Rhythmus in seinen Verhaltensweisen. Bisher sind wir einfach auf die Bedürfnisse des Babys eingegangen. Wann ist der richtige Zeitpunkt, mit "Erziehung" anzufangen? Ich meine damit z.B. feste Schlafzeiten oder so. Gruß, Hanka

Hallo Hanka Erziehung, bzw. Hinführung in eine sichere Selbständigkeit beginnt, sobald das Baby geboren wurde. Es lernt sehr schnell zu weinen, wenn es Hunger, Durst hat, müde ist oder sich irgendwie unwohl fühlt. Gehen Sie so weit wie möglich auf die Bedürfnisse Ihres Kindes ein; aber berücksichtigen Sie auch gleichzeitig die Wünsche und Bedürfnisse der ganzen Kleinfamilie, da nur auf diese Weise eine größt` mögliche Zufriedenheit erreicht werden kann, die bei Allem, was Sie tun, an 1. Stelle stehen sollte. Verlassen Sie sich nach Möglichkeit auf Ihren ganz natürlichen Mutterinstinkt, werden Sie genau richtig handeln und gewisse Rituale im Tagesablauf stellen sich beinahe wie von selbst ein. Sind Sie dennoch hin und wieder unsicher, melden Sie sich bitte auf diesen Seiten und/oder schlagen Sie auch in folgendem Buch nach: - ""Babyjahre", Remo H. Largo, Serie Piper, 9,90€ . Liebe Grüße und: bis bald?