Frage: erziehung nach trennung

Hallo! Ich habe mich von mein mann getrennt da war mein sohn 4 ich habe ihn eigentlich auch so weiter erzogen wie bisher nur mein exmann hält sich nicht dran dort darf unser Sohn alles machen wenn er beim papa ist.Nun weiß ich nicht wie ich es meinen sohn klarmachen soll das es regeln gibt die er beachten soll.wenn er irgendwas nicht bekommt oder darf sagt er ich geh zum richter und sage ihn das ich beim papa wohnen will da darf ich das und da bekomme ich alles.ich weiß echt nicht mehr was ich dagegen tun soll an schlimmsten ist es wenn er grad von seinen papa wieder kommt.dann hat er sich mit ach und krach an die regeln bei uns gewöhnt dann gehts auch wieder zum papa.

Hallo Ratsuchende Versuchen Sie, ein sachliches Gespräch mit Ihrem Ex-Mann anzuregen. Bitten Sie ihn, aus Liebe zu seinem Sohn auch an der bisherigen Erziehungsmethode ebenfalls festzuhalten. Informieren Sie ihn darüber, dass der von Ihnen Beiden geliebte Sohn sonst Gefahr läuft, sich gar nicht mehr sicher orientieren zu können, was häufig ein späteres Abwenden von BEIDEN Elternteilen zur Folge hat. Informieren Sie ihn ebenso darüber, dass Sie sonst leider das Jugendamt informieren müssen, da es Ihnen SEHR am Herzen liegt, Ihren Sohn in eine SICHERE Selbständigkeit zu führen. Verhalten Sie sich Ihrem Sohn gegenüber möglichst gelassen, indem Sie ihn informieren, dass sich jeder Mensch von einem anderen Menschen unterscheidet und dass er bei Ihnen sicherlich andere Dinge darf als bei seinem Papa, sodass er sich freuen sollte, mal hier und mal dort der "Hahn im Korb" sein zu dürfen. Lassen Sie ihn ggf. mal einige Tage beim Papa, damit Ihr Ex-Mann erkennt, dass es für den Jungen nur zum Nachteil wird, wenn alle seine Wünsche erfüllt werden -ganz abgesehen davon, dass es auch für den Papa längere Zeit kaum durchführbar sein wird-. Sonntägliche Grüße und: bis bald?