Frage: Erziehung mit 8 Monaten

Hallo Fr. Schuster, mein Sohn ist 8 Mon., hat schon angefangen langsam zu krabbeln, er kommt fast überall hin, vor allem an kabeln, ich sag dann nein, aber ist ja klar er versteht es nicht, lacht mich an. ich werde daraus jetzt auch nicht sauer, weil ich bin j abei ihm, unbeaufsichtigt, ist er nur in seinem laufgitter, sonst auf dem boden bin ich immer bei ihm. mach ich da was falsch dass ich dann mitlache? fängt mit 8 mon. schon Konsequenz und disziplin an? ich denke die sind ja noch babys. Viele sagen die testen auch unsere grenzen. und dadurhc dass ich stille schläft er bei uns im elternbett. ab und zu leg ich ihn in sein bett aber dann wieder zu uns, soll ich dass langsam abgewöhnen? danke schonmal für ihre antworten. liebe grüße nuray

Hallo Nuray Lachen Sie nach einem NEIN Ihren Sohn genauso an, wie er Sie anlacht, fasst er das Nein als lustiges Spiel auf, was immer wieder wiederholt wird, um Spaß zu haben.- Bitte unterstützen Sie Ihr bestimmtes NEIN mit einem Kopfschütteln und auch schon einer KURZEN Begründung, wie z.B."Nein, Aua!" oder "Nein, Heiss!" Dann lenken Sie Ihren Sohn mit einer geeigneten Aktivität vom Ungeeigneten ab. Die stets gleiche Vorgehensweise lässt ihn zunehmend verstehen, was ein Nein, was Au oder auch Heiss bedeuten. Solange Ihr Sohn, Ihr Partner UND Sie mit genannter Schlaflösung zufrieden sind, brauchen Sie auch nichts zu ändern. Durchaus können Sie Ihren Sohn aber auch an sein eigenes Bett gewöhnen, indem Sie es ähnlich wie ein Laufgitter als Spieloase nutzen, ein stets gleiches Ritual durchführen, während er bereits müde in seinem Bett liegt und er vor dem Bett und auch alleine im Zimmer keine Ängste entwickelt. Liebe Grüße und: bis bald?