Frage: erst trocken jetzt nicht mehr HILFE

Halo!mein Sohn 2,5 ist seit längerer Zeit (4-5 Monate) tags trocken doch nun seit ungefähr einer woche macht er hier zu hause ständig in die Hose. erst nur pipi eben sogar groß. Ich verstehe es nicht und bin völlig ratlos es hat so gut geklappt er ist allein auf seine topf. Im KIGA macht er das nicht da sagt er bescheid, bitte was kann es sein und was kann ich tun! Er sagt mir wenn die Hose nass ist und wenn ich sie im anlasse um ihm spüren zu lassen das es unangenehm ist stört ihn das nicht!

Hallo Ratsuchende Bitte überlegen Sie einmal, ob in den letzten Tagen irgendetwas Besonderes vorgefallen ist, das Ihr Sohn noch nicht verarbeiten konnte und worauf er sich nun konzentriert. Auch rechtzeitig auf den Topf/die Toilette zu gehen, bedeutet für die Kleinen höchste Konzentration, sodaß Ihr Sohn Damit evtl. im Moment überfordert ist. Zeigen Sie Mitgefühl und informieren Sie ihn darüber, dass Sie ihn vorübergehend regelmäßig (alle 2 Std.?) zur Toilette/zum Topf bringen werden, wo er dann wenigstens mal versuchen DARF, ob das Pipi/AA kommt. Drehen Sie als kleine Anregung evtl. den Wasserhahn ein wenig auf, um Erfolg zu haben. Lassen Sie die Windel möglichst ganz weg oder bieten Sie ihm vorübergehend eine Höschenwindel als "dicke Unterhose" an. Liebe Grüße und: bis bald?