Frage: Entwicklung zu schnell?

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich dem Wissen meiner Tochter, 3 1/2 Jahre alt. Sie zählt ohne Mühe bis 60, schreibt liebendgerne Wörter und Sätze, wenn man ihr die Buchstaben vorsagt. Manchmal erzählt sie von Ereignissen die schon 1- 1 1/2 Jahre zurückliegen, so das ich manchmal sogar überlegen muss, was sie meint. Liedertexte und Kassetten betet sie runter. Keiner hat diese Sachen mit ihr geübt. Mit ihrem Lerncomputer, den sie sich so sehr gewünscht hat, war sie nach 2 Wochen ( bei ca. 1 St. täglich))durch, der steht jetzt in der Ecke. Ich bin keine Mutter, die ihr Kind gerne mit anderen "misst", deshalb spreche ich dieses Thema nicht vor anderen an. Doch mittlerweile wird mir das ein bisschen unheimlich! Ist dieses Wissen in diesem Alter normal? Danke für Ihre antwort!

Hallo Ratsuchende Diese kognitiven Fähigkeiten Ihrer Tochter scheinen auch mir ein wenig außerhalb der Norm zu liegen, sodass sie zunächst einmal beobachten sollten, wo denn die Schwächen (motorisch?; sozial?) Ihrer Tochter liegen, um ihr Interesse ein wenig umzulenken. Ebenso sollten Sie mit dem (Kinder-) Arzt Ihres Vertrauens über Ihre Beobachtungen sprechen, der Sie gemeinsam mit Ihrer Tochter ggf. an einen geeigneten Therapeuten weiterleiten wird, um spielerisch und ohne Belastung Ihrer Tochter deren Wissen zu testen und Sie anschließend umfassend pers. zu beraten. Sollte es sich um eine Hochbegabung handeln, wird eine spezielle Förderung von Nutzen sein. Informieren können Sie sich vorab aber auch schon mal selbst auf folgenden Internetseiten: www.begabten-foerderung.de www.tate.at Liebe Grüße und: bis bald?