Frage: Einschlafprobleme

Hallo, meine Tochter ist jetzt 7 Wochen alt und seit ca.3 Tgaen schreit sie abends sehr viel wenn ich sie abends zum schlafen lege. Sie hat bis vor drei Tagen ohne Probleme alleine schlafen können nachts, bloß jetzt geht das nicht mehr. Auch Tagsüber hat sie Probleme mit dem einschlafen und quelt sich mehr oder weniger dadurch dass sie müde ist aber nciht einschlafen kann. Wie gesagt , vorher lief das alles super mit dem Schlafen (trotz Kolliken. Ich mache alles wie vorher Abends. Ich bade sie, fütter sie , und dannach leg ich sie schlafen. Haben Sie vllt Tipps was ich noch machen könnte ? oder ist das normal ? LG Vedrana

Hallo Vedrana Tragen Sie Ihre Tochter nach dem Baden noch eine Weile auf dem Arm oder im Tragetuch, damit evtl. beim Füttern mitgeschluckte Luft noch entweichen kann, bevor sie hingelegt wird. Führen Sie ein stets gleiches Einschlafritual durch, indem Sie z.B. leise singen oder Ihre Tochter streicheln, während Sie ins Bett gelegt wird. Gönnen Sie ihr einen kuscheligen Schlafsack und probieren Sie evtl. auch mal eine andere Schlafposition aus. Bieten Sie ihr ein nach Ihnen duftendes Schnuffeltuch an, sodaß sie stets Ihre Sicherheit vermittelnde Nähe spüren/riechen kann. Sollte sie auch weiterhin ungewohnt viel schreien, empfehle ich Ihnen ein Vorstellen beim behandelnden Kinderarzt, um medizinische Gründe wirklich ausschließen zu können. Liebe Grüße und: bis bald?