Frage: Einschlafprobleme

SHANAYA-
Hallo , Ich hoffe ich bin mit meiner Frage bei Ihnen richtig . Unzwar geht es um meinen 4 monate alten Sohn , er hat seid er 4 Wochen alt ist nur geschrien , egal in welcher Situation oder zu welcher Tageszeit . Das hat sich glücklicherweise schon gut gelegt aber wir haben noch ein Problem , wo ich nicht mehr weiter weiß .. Er kann schlecht einschlafen , wirklich schlecht , so schlecht das es nur im tragetuch auf dem Pezziball geht ... Ich habe alles ausprobiert , Bett , auf meinem arm , Federwiege , Kinderwagen , pucken , kuscheln , streicheln , leise erzählen & zwei osteopathen und und und ... das Fazit ist immer wieder ....Schreien ohne Sicht auf Schlaf , man denkt sich ja , irgendwann muss er ja mal so müde werden das er vor Erschöpfung einschläft aber das passiert absolut nicht . Am schlimmsten ist es wenn man unterwegs ist , da ist ja nicht einmal ansatzweise eine Chance auf Schlaf ,- jedes Auto ,jedes Kind oder jegliches andere Geräusch macht es nur schlimmer ... Maximal kann man eine Stunde draußen sein ( nur wenn er vorher auch gut geschlafen hat ) , sonst geht es los und er schreit auch draußen 2 Stunden wenn wir nicht schnell Zuhause sind ,.... Woran kann es liegen ? Was kann ich tun ? Ist es bloß gewöhnungsache ? Aber er gibt ja auch nicht " klein bei " und schläft ein ... Vielen Dank

Sylvia Ubbens
Liebe Shanaya, manche Babys brauchen einfach etwas mehr Zeit, um sich ohne direkten Körperkontakt wohl zu fühlen. Geben Sie Ihrem Sohn in den kommenden Wochen die Nähe, die er braucht, ohne viel Unterschiedliches auszuprobieren. Nehmen Sie ihn gerne ins Tragetuch, damit er gut einschlafen kann. Machen Sie es zum Ritual, damit er zur Ruhe kommen kann und lernt, entspannt einzuschlafen und nicht aus Erschöpfung. Nehmen Sie Ihren Sohn bei den ersten Anzeichen von Müdigkeit ins Tragetuch und warten nicht, bis Ihr Sohn womöglich übermüdet ist. Haben Sie auf diese Weise zwei entspannte Einschlafwochen, tagsüber, aber auch abends, können Sie den nächsten Schritt gehen und vielleicht das Tragetuch weglassen und Ihren Sohn auf Ihrem Arm einschlafen lassen. Haben Sie Geduld. Jede Möglichkeit, Ihren Sohn auf andere Weise einschlafen zu lassen, sollten Sie mindestens eine Woche lang ausprobieren, bevor Sie eine andere Idee umsetzen. Ihr Sohn wird ein paar Tage brauchen, um sich sich zu gewöhnen. Die Tagesaktivitäten sollten Sie in den nächsten Wochen auch erst einmal ruhig gestalten. Ihr Sohn sollte auf ganzer Linie in die Entspannung kommen können. Viele Grüße Sylvia