Frage: Einschlafprobleme

Hallo, mein Sohn ist 21 Monate und verhält sich einigen Wochen so, das erabends wie oft seine Bettdecke und seinen heißgeliebten Schnuller aus dem Bett wirft, und dann gerne hätte das ich ihm alles wieder gebe. Das Spiel findet er ganz toll. Wie kann ich das unterbinden? Er hält von 13.00-ca15.00Uhr einen Mittagsschlaf gut und gerne. ER ist um 12 halb eins so fertig, das er oft gar nicht mehr richtig essen kann.Daher habe ich gedacht, das ich ihm den noch nicht wegnehmen kann um acht soll er abends ins Bett.

Hallo Ratsuchende Dieses Geben-Nehmen-Spiel finden alle Kinder im Alter Ihres Sohnes besonders interessant, sodass ich Ihnen empfehle, es außerhalb der geplanten Schlafzeiten häufig mit ihm zu spielen. Spielen Sie es auch abends mit ihm, nachdem Sie ihn darauf hingewiesen haben, nur 3 Mal zu spielen. Zählen Sie dann laut mit, weisen Sie besonders auf letztes Mal hin und halten Sie anschließend ggf. seine Decke und auch den Schnuller im Bett fest. Stellen Sie gleichzeitig eine sanfte Musik (Kinderlieder?) an, sagen Sie ihm "Gute Nacht" und verlassen Sie sein Zimmer. Vielleicht können Sie sogar auf das abendliche Spielen verzichten, wenn Sie gleich die sanfte Musik anstellen. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?