Frage: einschlafprobleme

Hallo! Mein Sohn (8 Mon.)steht nach allen 2 Std. auf und wird anschliessend gestillt. Ich habe aber gehoert, dass Babys mit 6 Mon. schon mindestens 4-5 Std. durchschlafen koennen. Vielleicht koennen sie mir einen Tip geben, wie ich ihn dazu bringen koennte, laenger durchzuschlafen. Ich schlafe schon seit 8 Mon. nicht mehr durch und bin dementsprechen voellig unausgeglichen.

Hallo Ratsuchende Geben Sie Ihrem Sohn nicht gleich nach dem Aufwachen die Brust sondern versuchen Sie, ihn durch tröstende Worte, Streicheln, dem Aufziehen einer Spieluhr und dem Anbieten eines nach Ihnen duftenden Schnuffeltuches zu beruhigen, bzw. ihm den Übergang vom Wachen zum erneuten Einschlafen zu erleichtern. Reduzieren Sie ggf. den Tagesschlaf, indem Sie ihn nur zu 2 Tagesschläfchen in sein Bett legen. Achten Sie darauf, dass vor seinem geplanten Nachtschlaf die längste Wachphase besteht. Sollte er zwischendurch mal müde und quengelig werden, gehen Sie mit ihm spazieren oder setzen/legen Sie ihn in ein gemütlich eingerichtetes Laufgitter. Haben Sie die Vermutung, dass er nicht richtig satt wird zu den relativ geregelten Stillmahlzeiten ca. alle 4 Std., überlegen Sie einmal, bzw. sprechen Sie mit dem Kinderarzt Ihres Sohnes ab, ob nicht ein Zufüttern angebracht ist. Liebe Grüße und: bis bald?