Frage: Einschlafprobleme

Hallo Frau Schuster! Es geht um meinen Sohn, er ist jetzt 7 Monate alt, und ich habe sehr dolle Probleme ihn zum Schlafen zu kriegen. Er ist ein Energiebündel und sehr neugierig, er hat angst etwas zu verpassen wenn er einschläft. Er schläft abends nur ein wenn ich ihn auf dem Arm habe und ihn schaukle und mit ihm rede. er schläft dann auch nicht sofort ein egal wie müde er auch ist,er weint oder verkrampft sich. es dauert auch meistens eine halbe stunde bis er eingeschlafen ist. wenn ich ihn dann ins bett lege, ist dann ungefähr eine halbe stunde ruhe und dann fängt er wieder an zu weinen. Ich habe schon viel versucht, ich habe ihn dann weinen lassen, oder bin hin und hab ihn was vorgesungen und so weiter, aber nichts hilft. Mittlerweile weiß ich nicht mehr weiter.Vielleicht können Sie mir einen Tip geben, was ich noch machen kann. Mit freundlichen Grüßen Ariane

Hallo Ariane Führen Sie ein tägl. gleiches Einschlafritual durch, bei Dem Ihr Sohn zunehmend ruhiger werden kann. So lassen Sie ihn vielleicht zunächst auf Ihrem Bauch ein wenig ruhen, dann in Ihrem Arm. Legen Sie ihn unter gleichzeitigem Streicheln und mit ruhigen Worten in sein Bett. Dort legen Sie ihm Ihre Sicherheit gebende Hand auf die Stirn, nachdem Sie ein Musikmobile oder eine Spieluhr aufgezogen haben. Bleiben Sie dann noch für eine kurze Weile am Bett sitzen, während die Hand auf seiner Stirn liegt, werden ihm sicherlich ganz von allein die Augen zufallen -vorausgesetzt natürlich-er ist müde genug-. Wird er nach kurzer Zeit ein weiteres Mal wach, ziehen Sie die Spieluhr erneut auf. Die stets gleiche Melodie wird ihm den Übergang vom Wachen zum erneuten Einschlafen erleichtern. Viel Erfolg und: bis bald?