Frage: Einschlafprobleme

Hallo,ich habe auch mal eine Frage. Unser Sohn ist 28 Monate und hat bis vor ca.4 Wochen meist gut geschlafen,jetzt wird es von Tag zu Tag schlimmer mit Einschlafen.Wenn ich ihn hinlege dauert es meistens 1-2 Stunden bevor er schläft,da waren wir dann so 10-15 mal ihm und er hatte eine Ausrede oder Problem.Ich weiß nicht was es noch werden soll,ich holl ihn 11.45 aus dem Kiga und lege ihn gleich hin,er schläft dann so gegen 13.30,ich habe es auch versucht noch mit ihm zu spielen und dannspäter hizulegen,aber das gleiche und Abens genauso. Haben Sie einen Tip,soll ich ihn im Kiga Mitschlafen lassen? Danke Conny

Hallo Conny Wenn er möchte, sollten Sie ihn ruhig mal im KiGa mitschlafen lassen. Vielleicht nimmt er sich dort die übrigen Kinder zum Vorbild.- Legen Sie ihn zu Hause hin, sollten Sie sich vielleicht mit ihm gemeinsam in einer gemütlichen Ecke "nur" ausruhen, indem Sie dort ein paar kuschelige Kissen, evtl. ein Stoffbilderbuch plazieren und eine entspannende CD, bzw. eine nicht allzu aufregende Märchenkassette einlegen. Ist er richtig müde, wird er von ganz allein und freiwillig! einschlafen. Abends verfahren Sie in ähnlicher Weise, indem Sie ihn in seinem Bett ebenfalls noch eine Kassette/CD hören lassen oder ihm ein Spielen von ca. 5-10 MIn. erlauben. Vielleicht braucht er eine gewisse Zeit um sich abzureagieren, bevor ihm dann die Augen zufallen. Viel Erfolg und: bis bald?