Frage: Einschlafprobleme tagsüber

Hallo, meine Tochter ist 6 Monate alt und schläft nur ein wenn man sie wippt. Ist sie eingeschlafen darf man sie auch nicht aus dem Arm legen, sonst ist sie sofort wieder wach. Wir haben eine elektr. Wippe geschenkt bekommen, damit funktioniert das im Momant noch ganz gut Schlafdauer beträgt maximal 30 Minuten. Das Problem ist nur, dass sie schön langsam zu schwer dafür wird und ich versuchen möchte sie so irgendwie in den Schlaf zu bekommen. Ich habe den Tipp bekommen sie auf die Krabbeldecke zu legen mit Ihren Spielsachen und irgendwann würde sie schon einschlafen. Von wegen. Sie dreht sich ständig auf den Bauch, dann ist sie müde und ich dreh sie wieder um. Das Spielchen geht die ganze Zeit, bis ich sie wieder in die Wippe lege. Lege ich sie ins Bettchen und setze mich daneben, dann schreit sie wie am Spieß und hört auch nicht so schnell auf. Ich weiß echt nicht was ich noch machen soll. Was kann ich tun, damit ich sie auch so in den Schlaf bekomme. Abends klappt es super, aber über tags habe ich das Gefühl sie will nicht schlafen, damit sie auch ja nichts verpasst. Vielleicht haben sie ja einen Tipp für mich. Vielen Dank im Voraus. Liebe Grüße

Hallo Sandra Vermutlich kann Ihre Tochter auf dem Bauch liegend ihre Umgebung besser wahrnehmen, bzw. beobachten, sodass ich Ihnen empfehle, sie auch in Ihrer Nähe auf der Krabbeldecke oder in einem gemütlich eingerichteten Laufgitter/Reisebett auf dem Bauch liegen zu lassen. Versuchen können Sie auch mal, sie auf eine Seite zu legen und mit einem zusammengerollten Handtuch ein allzu schnelles Drehen zu verhindern, obwohl sie sich vermutlich kurz vor dem Entwicklungsschritt des selbständigen Drehens befindet?.- Damit sie auch tagsüber entspannen und einschlafen kann, rate ich Ihnen, sie zu ca. 2 geregelten Tagesschläfchen-Zeiten hinzulegen und wie zum geplanten Nachtschlaf ein stets gleiches Einschlafritual durchzuführen. Stellen Sie dazu sanfte Musik an und bieten Sie ihr ein nach Ihnen duftendes Schnuffeltuch, einen Schnuller o.Ä. an. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?