Frage: einschlafprobleme beim 7 mon. baby

Andreea85
liebe frau schuster. vielleicht koennen sie mir helfen. meine tochter 7 monate alt schlaeft nur an der brust ein wenn ich sie stille. wie kann ich ich dad einschlafen alleine beibringen? wieviel weinen ist ok? gibt es sanfte methoden ohne weinen und schreien, den meine erste tochter hat genug geschrien. ich hoffe sie koennen mir helfen. wie lange kann das dauern bis sie es gelernt hat alleine einzuschlafen? danke im voraus!

Hallo Andreea85 Bitte versuchen Sie Ihre Tochter zu stillen, wenn sie noch nicht ganz so müde ist. Spielen Sie nach dem Stillen noch eine Weile mit ihr, bevor Sie Ihre Tochter dann WÄHREND eines stets gleichen Einschlafrituals in ihr Bett legen. Bleiben Sie dann im Zimmer Ihrer Tochter ohne weitere Anregung sitzen bis sie nahezu eingeschlafen ist. Dieses Aussitzen wird sich zunehmend verkürzen, sobald Ihre Tochter gelernt hat sich in ihrem Bett sicher zu orientieren. Damit sie auch dann Ihre Nähe spürt, bieten Sie ihr ein nach Ihnen duftendes Schnuckeltuch an. Daran kann sie gleichzeitig ihr sicherlich noch großes Saugbedürfnis auch ohne dass sie gestillt wird befriedigen. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?