Frage: Einschlafprobleme am Tag

Hallo, mein kleiner Schatz 9Monate schläft in der Regel von 19.30Uhr bis 5.00-6.00Uhr morgens durch.Jedoch weint er gleich sobald er wach wird und macht meist noch einen sehr müden Eindruck. Doch einschlafen möchte er nicht mehr.Trotz singen, streicheln usw.Ich gebe ihm dann so gegen 7/7.30Uhr seine Milch und er spielt eine Weile und quengelt so ab 8/8.30Uhr vor Müdigkeit wieder.Ich bringe ihn ins Bett, doch liegen möchte er nicht. Er dreht sich sofort auf den Bauch,Sitzt und fängt an zu weinen.Reibt sich die Augen und ist total müde.Ich versuche alles um ihn zu beruhigen(singen streicheln-dann stößt er mich weg-,Spieluhr usw.doch er steigert sich da voll rein und es hilft nur noch das Rausnehmen und dann schläft er in meinem Arm ein... Was kann ich tun?Warum kann mein Kind nicht einfach allein einschlafen wenn er müde ist?Selbst wenn ich mich neben ihn lege, hilft das nicht. Abends klappt das doch auch mit etwas Rücken streicheln... Nachmittags schläft er auch nur im Kinderwagen ein.Wurde er vielleicht zu oft geschaukelt von mir, dass er ohne dem nicht einschlafen kann?Kann er das irgendwie lernen? Danke im voraus für ihre Antwort...

Hallo Ella Ihrem Sohn fällt die Umstellung vom Schlafen zum Wachen noch recht schwer, sodass ich Ihnen empfehle ihm nach dem Wachwerden wortlos oder mit wenigen, tröstenden Worten sein nach Ihnen duftendes Schnuffeltuch zu geben und sanfte Musik anzustellen. Schafft er es bereits alleine, sich vom Sitzen wieder hinlegen zu können, warten Sie erst einmal geduldig ab, ob er sich von selbst wieder beruhigt, hinlegt und weiter schläft. Da der KiWa bald zu klein für Ihren Sohn werden wird, rate ich Ihnen, ein Laufgitter oder ein Reisebett gemütlich mit weichem Spielzeug herzurichten. Nachmittags kann Ihr Sohn darin dann in Ihrer unmittelbaren, Sicherheit vermittelnden Nähe sich solange beschäftigen, bis er von ganz alleine hoffentlich bald zufrieden eingeschlafen sein wird. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?