Frage: Einschlafprobleme Abends

Hallo! Unsere Tochter (3,5 Monate) kann abens einfach nicht allein einschlafen. Sobald wir ihr den Schlafsack anziehen, fängt sie fürchterlich an zu weinen und ist schwer zu beruhigen. Sie schläft dann auch nur auf dem Arm ein, was aber auch mal bis zu 1h dauern kann. Ich will hinzufügen, dass wir abends feste Zeiten haben und alles nach dem gleichen Ritual abläuft. Außerdem hat sie tagsüber kaum Probleme allein einzuschlafen und auch wenn sie abends erst einmal eingeschlafen ist, gibt es kein Gebrüll mehr. Wird sie bspw. nochmal wach o. wurde nachts gestillt, kann sie sich durchaus wieder allein beruhigen u. einschlafen. Es geht eben nur um den eigentlichen Zubettgehvorgang. Woran kann es liegen? Was können wir tun? Ich habe noch eine weitere Frage bezüglich ihrer Tagesschläfchen. Sie hält momentan 3 davon aber jeweils bloß eine halbe Stunde. Ist das nicht zu wenig? Außerdem bleibt mir so kaum Zeit für mich. Wie kann ich sie bspw. zu einem längeren Mittagsschlaf animieren o. sollte ich die Sache einfach so hinnehmen? Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Hallo Ratsuchende Versuchen Sie einmal, Ihre Tochter wach ins Bett zu legen und sie dort noch eine Weile zu beschäftigen, bevor Sie ihr ein Musikmobile oder eine Spieluhr aufziehen oder sanfte Musik anstellen, sodaß sie sich selbst beschäftigen kann, bis ihr die Augen von alleine zufallen. Verzichten Sie evtl. auf den Schlafsack. Ziehen Sie ihr einen Schlaf-Overall oder Socken an und achten Sie auf angenehme Raumtemperatur sowie wärmendes, aber leichtes Bettzeug. Dunkeln Sie das Zimmer nicht ganz ab und lassen Sie die Tür ein wenig geöffnet, damit Ihre Tochter nicht das Gefühl hat, nun allein bleiben zu müssen. In diesem Alter benötigen die Kleinen noch mind. 2 Tagesschläfchen, an Die Sie Ihre Tochter durch sanftes Verschieben behutsam gewöhnen können. Zögern Sie z.B. den 1. Tagesschlaf immer weiter hinaus, indem Sie sich mit Ihrer Tochter beschäftigen, wenn Sie beobachten, dass sie müde zu werden beginnt. Alles Weitere wird sich dann entsprechend anschließen. Liebe Grüße und: bis bald?