Frage: Einschlafprobleme 9Monate

Hallo! Meine Tochter 9 Monate hat seid einpaar Tagen voll die Heulphase wenn ich Sie Abends ins Bett bringe. Am Anfang ist noch alles gut und sie schläft ein nach ca. einer Stunde Schlaf fängt sie wie wild an zu weinen und die Tränen kullern nur so. Ich kanns mir garnicht ansehen so leid tut Sie mir,obwohl ich weiß das sie eigentlich nichts haben kann.Sobald ich Sie aber aus Ihrem Bettchen nehme ist ruhe und sie lacht mich an so geht das Spielchen bis tief in die Nacht.Ich lasse Sie ja immer ne weile weinen ehe ich Sie rausnehme aber ich kann sie ja nicht ewig weinen lassen.Sie ist dann auch voll da und hopst in Ihrem Bettchen rum.Tagsüber schläfts Sie im übrigen normal also nicht so viel.Also eigentlich müsste Sie ja müde sein.Gab sonst ja auch keine Probleme.Ist das nur ne Phase und was kann ich tun.Ansonsten hat sie eigentlich noch nicht so das Mamaklammern. Vielen Dank

Hallo Ratsuchende Vermutlich kann Ihre Tochter sich in ihrem Zimmer nicht gleich sicher orientieren, wenn sie -wie nahezu alle Kinder- nachts mehrmals kurz aufwacht, auf Grund des Wechsels von Tief- und Traumschlaf. Bitte dunkeln Sie ihr Zimmer nicht ganz ab und lassen Sie ihre Tür ein wenig geöffnet, damit sie zu jeder Zeit die gewohnten Geräusche wahrnehmen kann. Ziehen Sie ihr beim 1. Weinen mit tröstenden Worten eine Spieluhr auf, was sie nach einigem Üben sicherlich auch bald selbst lernen wird. Sprechen Sie diese Worte später dann von Ihrem Bett aus und erinnern Sie sie an diverse Einschlafhilfen im Bett. Achten Sie zusätzlich bitte auf einen geregelten und zunehmend ruhiger werdenden Tagesablauf, sowie auf der Witterung angemessenes Bettzeug und angenehmes Raumklima. Liebe Grüße und: bis bald?