Frage: einfach alles ignorieren?

Hallo Frau Schuster, ich habe 2 Söhne im Alter von 4,10 und 2,6 Jahren. Der Große ist momentan echt sehr anstrengend. Er ist nur am "Meutern". Alles ist doof und langweilig. Kein Vorschlag gut genug.... Außerdem wirft er nur mit Ausdrücken wie "Arsch", "Scheiße", "Halt´s Maul" ect. um sich. Ich bin ein Dummi und böse. Er haut sämtliche Familienmitglieder ohne Grund mal eben so im Vorbeigehen. Opa ist "scheiße" weil er immer nur meckert usw. Zudem ist er sehr laut und das Schlimme daran ist auch, dass sich der Kleine das zur Zeit alles abguckt und bereits auch damit anfängt!! Soll ich es einfach ignorieren? Habe ihm mehrfach erklärt, dass ich es nicht möchte und es unhöflich ist aber das ist ihm (wie alles andere auch) völlig egal. Mich jeden Tag 20 Mal aufregen und ihm das Gleiche erzählen will ich auch nicht... Vielen DAnk Mama 1976

Hallo Ratsuchende Bitte versuchen Sie, die Ursache für das Verhalten Ihres Sohnes herauszufinden, der genauso unzufrieden ist wie Sie. Fragen Sie ihn, warum Sie dumm sind, warum Alles Scheiße ist und fragen Sie auch mal im Kiga nach seinem Verhalten. Wird er evtl. nicht ausreichend gefordert, sodaß ihm wirklich langweilig ist und er sicherlich Spaß daran hätte, an einer Interessengruppe teilzunehmen (Sport-, Schwimm-Verein, Musikschule o.Ä.). Fühlt er sich zu wenig beachtet und geliebt oder ist er eifersüchtig auf seinen Bruder? Heben Sie immer mal wieder seine Stärken lobend hervor -auch vor anderen Personen, wie z.B. dem Opa- und kuscheln Sie auch mal mit ihm, damit er erkennen kann, dass Sie ihn lieb haben und ihn verstehen. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?