Frage: eine woche bei oma?? vier jahre alte tochter

hallo frau ch, schuster, ich habe eine für mich mal dringende frage, ich muss nächste woche wegen einer beruflichen veränderung für mehrer tage fort. nun könnt ich mein kind zu der betreuungsperson geben, die sie auch sonst betreut wenn ich arbeite, diese belastung, 24 stunden, für vier tage möcht ich ihr und meiner tochter aber nicht zumuten., so, nun besteht die möglichkeit das sich die oma, die aber in weit weg wohnt angeboten hat, mein kind mag oma und opa, sieht sie aber nicht allzuoft. was soll ich nun machen?? meine tochter müsst dann sonntags schon zu ihnen,weil wir sie dorthin bringen müssten und am samstag würde sie wieder geholt werden. der papa ist beruflich auch nicht vor ort! kann ich das meinen kind zutrauen?? verkraftet sie die eine woche trennung? wir haben sie schon gefragt, sie sagt ja. aber ich denk sie weiss nicht was auf sie zukommt, das ich nicht dabei bin. und aber bei der anderen betreuungsperson weiss ich das sie da nicht schlafen will., weil ich sie wegen meinen alten berufes dort oft schlafen lassen musste, sie fragt immer, muss ich da schlafen??? bis jetzt braucht ich sie dort nicht mehr schlafen lassen. ich weiss das es ihr dort gut geht! aber weiss nicht was ich machen soll. eine andere lösung steht nicht an!! vielen dank für die antwort und noch eine schöne woche!

Hallo din7 Traut die Oma es sich und trauen Sie der Oma es zu, Ihre Tochter zu betreuen ohne Damit überfordert zu sein, rate ich Ihnen zu dieser Lösung. Freuen Sie sich mit Ihrer Tochter über diese Ferien bei Oma, lassen Sie Ihre Tochter einen eigenen, kleinen Koffer mit Lieblingsspielzeug und Lieblingskuscheltieren packen. Sprechen Sie den gewohnten Tagesablauf mit der Oma ab. Schlagen Sie zusätzlich Ausflüge vor, die Ihre Tochter gerne unternimmt: Bauernhof-Besuch o.Ä. Geben Sie die wichtigsten Medikamente, die Ihre Tochter bereits gewohnt ist, für den Notfall mit. Wecken Sie die Spannung auf Ihre Rückkehr, da Sie sich dann gegenseitig bestimmt viel zu erzählen haben. Wecken Sie auch die Vorfreude auf ein Mitbringsel, während Ihre Tochter bei der Oma ein Bild für Sie malen kann o.Ä. Sicherlich kann die Oma Sie oder Ihren Mann telefonisch erreichen, sollte Unvorhergesehens eintreten, das sie nicht alleine lösen kann? Liebe Grüße und ebenfalls eine angenehme Woche. Bis bald?