Frage: Eigenes bett

sabse1904
Hallo Frau ubbens Meine Tochter wird in 3 Tage 9 Monate korrigiert 7,5 Monate. Sie wollte vom ersten Tag an zu hause nicht in ihrem Bett schlafen. Da ich alleinerziehend bin War für mich anfangs kein Problem meine Tochter mit zu mir ins Bett zu nehmen ich genoss es sogar nach langem Krankenhaus Aufenthalt ihre Nähe und das kuscheln. Aber inzwischen ist es nur noch eine Qual für sie und mich. Sie kam nachts 2 mal inzwischen jedoch fast stündlich sie macht nur noch Theater. Sie will eigentlich nix findet nur nicht ihre innere Mitte wälzt sich umher geht in den vierfüssler und schreit. Ich bin inzwischen nur noch genervt schlafe kaum noch. Das schlimme ist das sie auch absolut nicht ohne meine Anwesenheit schläft sprich Tags wie nachts. Nun denke ich das es zeit wird sie auszuquatieren in ihr eigenen Bett was natürlich neben meins stehen soll. Und es wird Zeit das sie auch langsam mal ohne mich schläft den mein leben besteht zurzeit nur noch aus 24/7 Kind permanent. Ich habe keine Luft zum atmen mehr im Bett wird sie teilweise sehr penetrant klammert so sehr an mir das ich den ganzen tag schwer durch den Tag komme weil ich nur noch übermüdet bin und dann kommt hinzu das sie auch Tags wenn sie wach ist viel schreit und klammert weil sie müde ist und sie sich absolut nicht mal kurz selbst beschäftigen möchte egal was ich mach sie will auf den Arm und dort hampelt sie grundlos Rum das man sie auf den Boden legen muss dann geht dort das Geschrei wieder los mit ihr spielen ist auch nicht möglich weil sie nur klammert an mir derzeit ist einfach nix mehr schön. Nun da bisher alle versuche gescheitert sind hoffe ich hier einen paar Ratschläge zu bekommen wie schaffe ich es mein Kind an sein Bett zu gewöhnen langfristig? ?? Und vorallem wie schaffe ich es daß meine Tochter wieder ruhiger wird und schläft da sie keine Milch mehr möchte wäre sie eigentlich bereit zum durchschlafen aber mir würde erst mal reichen wenn sie wieder ruhiger wird im Schlaf und tagsüber ich bin nehmlich inzwischen verzweifelt und Zweifel sehr an allem Grad.

Sylvia Ubbens
Liebe Sabse1904, bevor Sie Ihre Tochter ans eigene Bettchen gewöhnen, empfehle ich den Besuch bei einem Osteopathen. Sie schreiben selbst, dass sie ihre eigene Mitte scheinbar nicht findet, das kann an Verspannungen liegen, die der Osteopath lösen kann. Ist Ihre Tochter insgesamt entspannter, können Sie das "Projekt" eigenes Bettchen angehen. Haben Sie eine Freundin, eine Oma oder Tante in der Nähe wohnen, die gerne Ihre Tochter mal für eine Stunde übernimmt? Die Zeit können Sie dann für sich nutzen. Zudem können Sie vielleicht regelmäßig mit Ihrer Tochter mit dem Kinderwagen spazieren fahren? Nutzen Sie die Spaziergänge für sich um selbst auch zur Ruhe zu finden und Kraft zu tanken. Gehen Sie ganz bewusst im Park o.ä., fernab von Geschäften und großen Straßen, spazieren. Wenn es zum späteren Zeitpunkt noch Fragen zur Umquartierung gibt, melden Sie sich gerne noch einmal. Viele Grüße Sylvia