Frage: eigenes bett

Nolle84
hallo... ich weis nicht ob ich bei ihnen richtig bin aber ich versuche es einfach mal vieleicht können sie mir einen rat geben... meine tochter wird im dez 6 jahre alt, meine 2 tochter ist vor 5 monaten geboren.....seitdem ich mit ihr zuhause bin und sie bei uns in der wiege im schlafzimmer schläft möchte meine große tochter partu nicht mehr nachts in ihrem bett schlafen.... sie geht abends 19uhr zu bett, hört ihre gute nacht geschichte, kuscheln und dann schläft sie ein(in ihrem bett in ihrem zimmer)...zwischen 22-23uhr wird sie wach kommt raus und will nicht mehr in ihrem bett schlafen.....sie sagt sie träumt böses das mama umfällt oder papa einfach weg ist..sie weint dann und am ende schläft sie bei uns mit im schlafzimmer, wir haben noch ihre matratze aus dem alten bett liegen darauf schläft sie dann.... so geht es nun seit über 5 monaten schon.... weder nachtlicht noch tür auf oder sonstiges hilft....liegt es am geschwisterchen oder was soll ich tun????? sie hat sogar ein neues bett bekommen, und das hilft auch nix....sie schläft in ihrem bett ein und verbringt dann später den rest der nacht bei uns...

Hallo Nolle24 Ihre ältere Tochter fühlt sich mit der Geburt ihrer Schwester aus dem Familienmittelpunkt verdrängt. Schläft das Baby nun auch noch mit bei Ihnen wird dieses Gefühl verstärkt. Stellen Sie ihr möglichst frei entweder bei Ihnen auf der etwas unbequemen Matratze zu schlafen und dann evtl. durch das Baby geweckt zu werden oder doch lieber in ihr Kuschelbett im Kinderzimmer zu gehen. Dort muss sie dann auch nicht alleine schlafen, da ja ihre Kuscheltiere und das Spielzeug bei ihr sind das sie beschützen DARF. :-) Sobald das Baby nicht mehr gestillt wird, bzw. nachts recht gut durchschläft überlegen Sie bitte beide Kinder in einem gemeinsamen Raum schlafen zu lassen. Liebe Grüße und: bis bald?