Frage: Eigenes Bett total unintresant!!!

Hallo Christiane Schuster! Unser Sohn 3Jahre alt schläft seid ca. 2Jahren bei uns im Ehebett,nun möchten wir das er wieder in seinem bett schläft,doch das klappt nur,wenn ich bei ihm bleibe(muß Abends solange bei ihm im bett bleiben,bis er richtig schläft).Mit dem eitritt im Kindergarten,möchten mein Mann und ich,das er wieder in seinen bett schläft,doch sobald er weint,weil er nicht in seinen Bett schlafen möchte hole ich ihn wieder zu uns.Mein Mann meint ich sei zu weich und müßte härter durchgreifen,aber er tut mir immer so leid,wenn erso herzzerreißend weint.Wissen sie eine Lösung,wie wir dieses Problem in den Griff krigen? Mein Mann wollte ihn schon ein Hochbett mit Rutsche kaufen,aber ob erdann in seinen bett schläft ist fraglich. DANKE für Ihre Tips. Liebe Grüße Petra!

Hallo Petra Wecken Sie in Ihrem Sohn den Stolz nun ein schon fast großer Junge zu sein, der allein in den Kiga gehen kann. Dann kann er sicher auch schon in einem Bett ganz für sich allein schlafen, wie die Großen es auch machen?- Morgens kann er dann zum Kuscheln noch für eine Weile ins große Bett kommen, wenn er mag. Lassen Sie ihn sein "Nest" selbst einrichten, indem er bestimmen darf, welche Bettwäsche er möchte. Schenken Sie ihm zu seinem "Umzug " ggf. eine "Bettkassette", die er abends dort noch hören darf; aber nur dort! Vielleicht freut er sich darauf so sehr, dass er freiwillig schlafen gehen möchte.- Planen Sie diesen Umzug möglichst nicht Zeitgleich mit dem Kiga-Eintritt. Die vielen Neuerungen auf einmal würden Ihren Schatz überfordern und unsicher werden lassen. Wenn Sie jetzt schon die Vorfreude auf den Kindergarten wecken, sollten Sie jetzt auch schon versuchen, ihm sein eigenes Bett schmackhaft zu machen. Viel Erfolg und: bis bald?