Frage: "Caca bä" Wieder mal sauberwerden

Liebe Fr.Schuster,es geht mal wieder um Sauberwerden.Meine Tochter 26M macht Pipi ins Töpfchen,sie hat zwar eine Windel um aber wenn sie muß sagt sie es oft und eine nasse Windel will sie sofort gewechselt haben. Leider macht sie ihr "Caca" nur abends im Bett eine halbe Stunde nach dem schlafenlegen und wenn ich nicht im Zimmer bin.Sie macht generell beim Einschlafen viel Theater,ich habe den Eindruck sie macht es absichtlich damit ich zumXten mal Gute Nacht sage.Einmal haben wir extra früher gegessen und sie ist länger aufgeblieben-sie hat aufgehalten bis sie im Bett war.Andererseits befürchte ich, das ich es "verbockt" habe.Sie mußte einmal Mittags,da habe ich sie aufs Töpfchen gesetzt.Leider war das Häufchen so breiig,das ich beim Saubermachen iih u.Bäh gesagt habe.War nicht sehr schlau.Danach wollte sie nie wieder aufs Töpfchen,d.h.einmal hatr es zufällig geklappt,habe sie ganz doll gelobt aber sie sagt immer iih und eklig und wollte ganz schnell aus dem Bad.Soll ich einfach abwarten bzw,was kann ich tun damit sie nicht mehr nur Abends im Bett in die Windel macht und damit sie Caca nicht mehr eklig findet?

Hallo Danni Erklären Sie Ihrer Tochter geduldig bei jedem "Caca eklig", dass sie ihr großes Geschäft machen muß um wieder Platz für neue Nahrung zu haben und um keine Bauchweh zu bekommen. "Caca stinkt, weil es schon länger im Bauch ist."- Entwickeln Sie mit dem abendlichen Stuhlgang ein fröhliches Einschlafritual, indem Sie Ihre Tochter z.B. voller Spannung auf den Topf setzen mit den Worten: "Mal sehen, wie schnell du "Caca" machen kannst. Rufst du mich, wenn ich jetzt rausgehe?" Nach einer Weile schauen Sie voll Spannung und ggf. lobend ins Zimmer.- Lässt sich Ihre Tochter von dieser Handlungsweise nicht beeindrucken, warten Sie gelassen noch eine Weile.- Liebe Grüße und: bis bald?