Frage: bin jetzt echt ratlos vielleicht können sie mir weiterhelfen (etwas lang geworden)

Da bei meiner fast 6 jährigen Tochter alle Anzeichen für ADS waren haben wir sie testen lassen.Nach sehr vielen Untersuchungen wurden Zentrale Hör-Wahrnehmungsstörungen diagnostiziert.Bei allen Tests war sie weit unter dem Durchschnitt. Es mußten 100% sein es waren immer zwischen 79-85 % und sie wäre überfordert.Wenn sie im nächsten Jahr in die Schule kommt soll sie nicht in eine normale Schule kommen sondern in einer integrativen Schule.Das war wirklich ein riesen Schock und ich war total fertig.Der Arzt mag ja in einigen Dingen recht haben,aber ich glaube absolut nicht das meine Tochter "dumm" ist,sondern eher das Gegenteil und sie ist eigentlich für ihr Alter schon sehr weit.Das was mir eben Sorgen macht ist ihr Verhalten und ihre Wutausbrüche etc.Er hat mir auch ein Buch empfohlen "Trotzkopf und Wackelpeter" und evtl. das "THOP-Programm".In der nächsten Woche haben wir einen Termin bei der Erziehungsberatung und dort wurde mir gesagt das dieses Buch und auch das THOP bei Kindern mit ADS empfohlen wird. Ich würde ja gerne noch eine andere Meinung hören,aber mir wurde heute ein Termin verweigert.Am Telefon habe ich das Verhalten meiner Tochter beschrieben und er sagte mir das es schon sehr auffällig sei, er aber erst im Oktober Termine hat und ich doch erst mal zur Ergo mit ihr gehen soll.Dann hat er mir auch noch eine Klinik empfohlen wo auch auf ADS getestet wird.Jetzt bin ich genauso weit wie vorher und uns wird immer noch nicht geholfen.Vielleicht können Sie mir ja einen Rat geben was ich jetzt am besten machen kann und wie ich meiner Tochter am besten helfe.

Hallo Angi Das genannte, wirklich lesenswerte Buch wird tatsächlich für Kinder mit dem ADS empfohlen.- Erkundigen Sie sich doch mal beim Gesundheitsamt, bzw. bei der Ärztin im Gesundheitsamt, die die Tests zur Schulfähigkeit durchführt, welche Kriterien es gibt um evtl. noch die Zurückstellung vom Schuleintritt zu erreichen. Gleichzeitig fragen Sie dort nach einem geeigneten Therapeuten, der die Wahrnehmungsstörungen Ihrer Tochter in diesem "gewonnenen" Jahr gezielt verringern oder gar beheben kann. Eine Hörschwäche auf evtl.medizinischer Grundlage kann von Ihrem Kinderarzt behandelt werden. Was nutzen Ihnen weitere Tests, wenn das Verhalten Ihrer Tochter nicht gezielt gefördert wird um sie zu befähigen, den Schultyp zu besuchen, der ihren Fähigkeiten entspricht?- Liebe Grüße und: bis bald?