Frage: bin irgendwie ratlos

GUTEN MORGEN,FRAU SCHUSTER!! mein sohn wird im september 3 jahre ,er ist im moment so was von anstrengend das ich nicht mehr weiter weis, er hört nicht ,macht was er will, wen ich zu ihm sage das oder das darf man nicht lacht er mich aus und macht es erst recht,wenn ich dan mit ihm schimpfe wird er so zornig das er in seinem zimmer alle spielsachen auf dem boden wirft,er läuft mir davon wenn wir spazieren gehen, zu seinem bruder ist er ziemlich gemein ,haut ihm auf dem kopf wenn ich sie mal kurz im zimmer lasse,dabei bemüh ich mich nicht zu schimpfen ,erklähr im warum, schau das er keinen grund zur eifersucht hat, aber der kleine ist halt auch ziemlich anhänglich,er war ein schreibaby und zähne bekommt er auch gerade,hab beide im februar mit bachblüten schon mal behandeln lassen ,ich bin zur zeit etwas fix und fertig und weiss nicht mehr weiter,am abend wenn beide schlafen setzt ich mich hin und heule und frag mich was ich falsch mache,dabei sind die beiden absolute wunschkinder ,mein mann und ich unternemen viel mit den kindern loben sie ,im garten doben sie sich bei fast jedem wetter aus ,ich benutze auch die zeit wo der kleine schläft mit dem grossen etwas zu spielen memorie oder les ihm ein buch vor , was soll oder kann ich ändern ,den so kanns nicht weitergehen LG ULLI

Hallo Ulli Ihr Sohn kann mit 3 Jahren schon sehr genau beobachten, dass Sie sich anders als gewohnt verhalten, weil Ihre Nerven kurz vor dem Zerreißen sind. Diese Beobachtung regt ihn geradezu dazu an, weitere Erfahrungen sammeln zu können und Ihre Reaktionen zu testen ohne dass er sich bewußt ist, wie weh er Ihnen tut. Da Sie nicht mehr ruhig, gelassen, angemessen und begründet konsequent handeln könen, sprechen Sie bitte mit dem Arzt Ihres Vertrauens und überlegen Sie, ob eine Eltern-Kind-Kur Ihnen nicht wieder zu einer Harmonie innerhalb der Familie verhelfen könnte. Auch sollten Sie sich helfen lassen, indem Sie z.B. einen Babysitter um die regelmäßige, zeitweise Betreuung Ihres Sohnes, bzw. Ihrer Kinder bitten. Haben Sie selbst das Gefühl, dass das Verhalten Ihres Sohnes schon beinahe krankhaft zu sein scheint, sprechen Sie bitte mit dem Kinderarzt, der ggf. einen geeigneten Therapeuten empfehlen wird. Vielleicht wird Ihr Sohn aber auch "einfach" nicht genügend gefordert, sodass die Teilnahme an einer Interessengruppe (Schwimmen, Turnen...) schon genügt, um seinem großen Bewegungsdrang gerecht zu werden, was wiederum zu größerer Ausgeglichenheit führen wird. Viel Kraft, liebe Grüße und: bis bald?