Frage: Bett anknabbern!

Hallo! Ich bin ganz ratlos.Meine Tochter 2o Monate knabbert seid Wochen an ihrem Kinderbettchen rum.Sie kaut die ganze Funierumrandung ab. Nicht nur das ich Angst habe,das Sie sich Ihre noch nicht ganz vollständig rausgekommenen Zähne kaputt macht.Das Bett sieht aus als hätten sich Mäuse dran zu schaffen gemacht.Wenn sie das mal isst und es Ihr im Hals stecken bleibt.Möchte garnicht dran denken.Dazu kommt noch das die Ecken jetzt nicht mehr "stumpf"sind und das scharfkantige Holz rausschaut.Drüber kleben brauche ich sicherlich nichts,da das dann auch bald ab wäre.Das Bett wollte ich eigentl. noch für unser zweites kind nehmen aber es sieht wiklich nicht schön aus.Sie knabbert ja richtig an den Gitterstäben run wie ein Kaninchen.Machen das andere auch oder habe ich ein Naager als Tochter.Andere Sachen kaut Sie übrigens nicht an.Ich habe Ihr schon so oft gesagt,das Sie das nicht darf. Gestern habe ich Sie sogar angeschrien weil ich nicht mehr weiter wusste und als ich nach 2min wieder in Zimmer kam(zur schlafenszeit 20.00Uhr)hing sie schon wieder dran,also das gleiche Spiel nochmal,nach 2min wieder rein und wieder war sie dran.Da habe ich Ihr auf die Finger gebatscht was trotzdem nichts geholfen hat.Kurz gweint und dann kräftig weider naagen.Dazu kommt das Sie zur Zeit anfängt rumzu krietschen wenn Ihr was nicht passt.Ich habe meine Tochter Nachts immer schreien lassen und nie mit ins Bett genommen.Aber zur Zeit ist Sie Nachts so laut das ich Sie doch in unser Bett hole,da mich letztens schon ein Nachbar angesprochen hat.Das war mir richtig peinlich.Man kommt sich vor wie ein Versager in der kindererziehung. Danke im vorraus.

Hallo Ratsuchende Ganz bestimmt sind Sie kein Versager und dafür sind unsere Foren da, dass Sie sich Tipps von Experten und erfahrenen Eltern holen können, um sich leichter eine eigene Meinung bilden und entsprechend handeln zu können. Umwickeln Sie die Stäbe doch mal mit Schleifenband und freuen Sie sich mit Ihrer Tochter gemeinsam, wie schön ihr Bett jetzt aussieht. Bieten Sie ihr gleichzeitig ein Schnuffeltuch oder auch noch einen Beißring an, da sie evtl. zahnt und Etwas zum Nuckeln benötigt. Überlegen Sie einmal, den Tagesschlaf zu kürzen, bzw. in ein Nur-Ausruhen in einer gemütlichen Kuschelecke umzuwandeln, dass Ihre Tochter möglichst rasch abends -evtl. bei sanfter Musik- einschlafen kann. Liebe Grüße und: bis bald?