Frage: Baby schläft sehr wenig!

Hallo, liebe Frau Schuster, mein kleiner Liebling ist jetzt 10 Monate alt und er schläft nach wie vor morgens nur bis um 5 Uhr. Ich habe schon verschiedene Zu- Bett- Geh- Zeiten ausprobiert, aber egal ob er um 7, 8 oder 9 Uhr ins Bett geht, um 5 Uhr ist er wieder topfit. Ich habe auch schon mit der Ernährungsberatung gesprochen, aber nach meinem Plan nach dürfte es kein Hunger sein... Tagsüber holt er natürlich alles nach: vormittags (ab 10 Uhr) und nachmittags (ab 5 Uhr)schläft er jeweils 1 1/2 bis 2 Stunden. Soll ich ihn wecken? Wie schaffe ich es, dass er wenigstens morgens bis um 6 Uhr schläft??? Eine sehr, sehr müde Mutti, Baaberl

Hallo Baaberl Geben Sie Ihrem Sohn morgens um 5.00Uhr noch eine ruhige Beschäftigungsmöglichkeit im Bett, wie z.B. ein Stoff-Bilderbuch, ein Kuscheltier und/oder ein Musikmobile. So schläft er vielleicht selber noch einmal ein, lässt aber zumindest Sie noch ein wenig ausruhen oder schlafen. Den Nachmittag-Schlaf sollten Sie nach Möglichkeit behutsam vorziehen, damit Ihr Sohn abends richtig müde ist. Falls er aber morgens ein wenig länger schläft, wird sich vielleicht auch bald ganz von selbst nur noch ein Tagesschlaf von ca. 12.00 - 14.00Uhr ergeben. Legen Sie sich zu den/dem Tagesschläfchen Ihres Sohnes ebenfalls hin, um zwischendurch mal "aufzutanken" und zu regenerieren. Lassen Sie die Hausarbeit ruhig mal zweitrangig sein. Sie läuft Ihnen ganz sicher nicht davon, während die Entwicklung Ihres Sohnes in rasanten Schritten vorwärts geht.- Halten Sie durch und: bis bald?