Frage: Baby schläft nachts nur noch sehr schlecht

Sehr geehrte Frau Schuster, mein kleiner Sohn ist 6 Monate und schläft seit etwa 4 Wochen nur noch sehr schlecht. Er wacht stündlich auf und weint. Auf meinem Arm schläft er nach ca. 10 Minuten wieder ein und ich kann ihn wieder ins Bett legen. Dies wiederholt sich 10 mal in der Nacht, 2 mal davon wird er gestillt. In seinem Bett kann ich ihn nicht beruhigen, da sein Bruder ebenfalls im Elternschlafzimmer schläft und ich ihn nicht wecken möchte. Tagsüber schläft er auch nicht übermäßig viel.Ich komme kaum noch zum schlafen und tagsüber kann ich durch meinen anderen Sohn das Schlafdefizit auch nicht ausgleichen. Ich gebe ihm seit ein paar Tagen Avena sativa comp, aber es hilft nicht. Ich vermute er bekommt Zähne. können Sie mir einen Rat geben? Ich in langsam wirklich verzweifelt. Vielen Dank!

Hallo MamavomBen Bitte lassen Sie sich vom Apotheker oder behandelnden Kinderarzt ein geeignetes Zahnungsmittel empfehlen und evtl. zusätzlich eine Heilsalbe (mit Zink?), falls Ihr Sohn einen wunden Po hat, wie es oft gemeinsam mit dem Zahnen auftritt. Überlegen Sie einmal, ihn zusätzlich entweder im eigenen Bett unmittelbar neben Ihrem Bett (Babybalkon) oder sogar mit Ihnen gemeinsam in einem Bett schlafen zu lassen. Dort können Sie seinen "Bereich" evtl. mit einem Stillkissen ein wenig abgrenzen. Tragen Sie ihn tagsüber immer dann in einer Tragehilfe, wenn Sie beobachten, dass er müde zu werden beginnt. Sie haben dann Ihre Hände frei für andere Tätigkeiten, sodass Sie auch dem älteren Sohn, aber auch sich selbst gegenüber gerechter werden können. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?